Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Möbel aus Palettenholz

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Super und sehr anschaulich erklärt - Möbel leicht nacharbeitbar und schön

Von: huckleberryfriendz
13.04.2019

Lionel Cerdan erklärt, welche Holzpaletten schon vorbehandelt sind und, wie man Möbel aus Holzpaletten selber preiswert herstellen kann und so ganz individuelle, persönliche und vor allem nachhaltige Möbelstücke erhält.Schon in der Einleitung werden die benötigte Werkzeuge vorgestellt und gezeigt, wie man die Paletten am besten auseinandernimmt. In anderen Büchern sind mir bereits Möbelstücke aufgefallen, die eher aus der kompletten Palette gebaut wurden und auf mich sehr klobig wirkten. Die hier vorgestellte Möglichkeit gefällt mir sehr gut, denn so fallen die einzelnen Möbelstücke trotz ihres Eigengewichtes keinesfalls so rustikal aus. Ganz im Gegenteil; die 15 vorgestellten Projekte, allesamt sehr gut erklärt und durch reichlich bebilderte Anleitungen auch leicht nachzubauen, sehen richtig schnieke aus, passen eigentlich in jede Wohnung.Ein anderer wichtiger Punkt, der in diesem Buch behandelt wird, ist die Vorbehandlung der Paletten durch den Handel. Bislang hätte ich Sorge gehabt, mir durch Einwegpaletten Holzwurm oder Larven des Holzbocks ins Haus geholt hätte, nun aber weiß, auf welche Stempel oder Kennzeichnungen ich achten muß.Zu den vorgestellten Projekten gehören unter anderem Bank, Sofa, Wandregal, Couchtisch, Schreibtisch ( mit Schublade!), Gemüsehorde, Weinregal und Garderobe. Sehr ausführlich und tatsächlich idiotensicher wird die Verabeitung erklärt, wofür ich als absolute Nichtheimwerkerin sehr dankbar bin; toll finde ich auch die vielen Fotos dazu.Fazit: Sehr gute Einführung, super erklärte, schöne Anleitungen, die leicht nachzuarbeiten sind.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.