Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die besten Rezepte vom Blech für Hauptgerichte und Desserts

EInfach lecker!

Von: readingmakesmefeellike
13.04.2019

Worum geht's? [Klappentext] "Alles aufs Blech - jetzt wird es lecker! Eine komplette Mahlzeit auf nur einem Blech! Mit Gemüse, Kartoffeln und Fleisch oder Fisch, ein paar Gewürzen und etwas Öl lassen sich wunderbare, leckere Gerichte zaubern. Das macht wenig Arbeit, ergibt ein verführerisches Röstaroma und ist unglaublich vielfältig." Warum hab ich es gelesen? Alltagsbedingt müssen wir zeimlich oft vorkochen. Hierfür eignen sich Rezepte, die im Backofen vorbereitet und dann nur noch aufgewärmt werden müssen ziemlich gut - weshalb ich bei dem Buchtitel gleich hellhörig geworden bin. Wie war's? Mit Rezeptbüchern ist das ja immer so eine Sache - was mag man, was nicht, wie ausgefallen darf es sein...? Isabelle Guerre hat meines Erachtens nach eine herrliche Mischung wirklich einfacher und alltagstauglicher Rezepte erstellt. Dabei folgt sie den Kategorien Geflügel, Fleich, Fisch, Vegetarisch und Desserts - es ist also wirklich für jeden Geschmack etwas dabei (an dieser Stelle muss ich einfach noch die Hähnchen im Speckmantel, das Omelett und den Schokoladenkuchen erwähnen - sooo lecker!). Jedes Rezept umfasst eine Doppelseite mit knappen, aber ausreichenden Anweisungen, einem Zutatenbild und einem Bild des fertigen Gerichts. Diese Aufteilung finde ich unfassbar sinnvoll und sehr angenehm, um auch einfach mal drin zu blättern und sich inspirieren zu lassen. Am Ende befindet sich noch eine kleine Einkaufliste zu den einzelnen Gerichten. Was war besonders? Die Zutatenliste ist in Form eines Bildes angegeben, wodurch man mit einem Blick sehen kann, wie das Verhältnis der Zutaten ist. Das fand ich einfach nur großartig! Auf diese Weise kann ich ganz schnell ausmachen, was drin ist und ob ich eine Zutat auch einfach weglassen/ersetzen kann. Reading Die besten Rezepte vom Blech makes me feel like... ...anregende Rezepte und die bisher sinnvollste Übersicht, die mir in Kochbüchern untergekommen ist - absolute Empfehlung meinerseits.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.