Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Weingut. In stürmischen Zeiten

Eine herausragende Familiensaga!

Von: Mareike Lenz aus Daaden
11.04.2019

Ich habe gerade den 1. Band einer Triologie beendet und kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, das Buch wird eines meiner Highlights im Lesejahr 2019 sein. Wie konnte ich das Buch nur so lange in meinem Regal stehen haben, ohne es zu lesen? Ich kannte die Autorin, mit ihrer erstklassigen, aber doch unkomplizierten Erzählweise bisher noch nicht, aber ich weiß jetzt schon, dass ich noch weitere Bücher von ihr lesen werde. Die Geschichte von der Protagonistin Irene Weber, die ihre Kindheit in einem Waisenhaus in Speyer verbracht hat, wird eines Tages von dem reichen Weinhändler Wilhelm Gerban dort abgeholt, um als Dienstmädchen in seinem Herrenhaus zu arbeiten. Als Leserin habe ich dann dort in dieser Familie so richtig am Leben von Irene und den anderen Familienmitglieder teilgenommen. Die Geschichte ist so echt, real und intensiv, sodass ich das Gefühl hatte selbst bei diesen Leuten dort zu wohnen und auch später dann beim beginnenden Deutsch-Französischen Krieg 1870 dabei zu sein. Es kam mir vor, als hätte ich jede einzelne Emotion selbst erlebt. Irene ist eine sehr starke Frau, doch was sie in ihren jungen Jahren alles aushalten muss, das kann man mit Worten gar nicht beschreiben. Zur Geschichte selbst möchte ich hier nicht mehr verraten, denn vieles gibt ja schon der Klappentext her. Ich kann nur sagen, diesen Roman stelle ich nicht einfach ins Regal zurück und nehme mir das nächste Buch, nein, er wird mir noch lange in Erinnerung bleiben und ich kann es kaum erwarten, den 2. Band zu lesen und hoffe, dass mich dieses Buch dann genauso begeistern und fesseln wird. Ein Roman, den es sich lohnt unbedingt zu lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.