Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nur ein Leben

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

ein wirklicher interessanter Serienauftakt

Von: Astrid
31.03.2015

In Anas Welt kann sich jeder an sein vorherigen Leben erinnern, da die Seelen mit ihren Erinnerungen wiedergeboren werden. Nur Ana hat keine Erinnerungen, denn dies ist ihr erstes Leben. Dafür musste aber eine andere Seele sterben und kommt nicht mehr zurück, was bisher noch nie passiert ist. Ana bekommt von ihrer Mutter Li immer wieder zu spüren, dass sie unerwünscht ist. Als Ana dann 18 Jahre wird, verlässt sie ihr Elternhaus und macht sie auf den Weg in die Hauptstadt. Auf dem Weg dorthin gerät sie in einen Angriff von Sylphen bei dem sie Sam, einem anderen Reisenden, das Leben rettet. Dieser kümmert sich um sie, da sie schwer verletzt wurde. Noch nie hat Ana jemand gut behandelt und sie ist total skeptisch. Sam reist mit ihr zusammen in die Hauptstadt und nimmt sie bei sich auf. Gemeinsam versuchen sie hinter Anas Geheimnis zu kommen. Das Buch hat mich positiv überrascht, ich hätte bei diesem Cover nie mit einem High-Fantasy-Roman gerechnet. Hinter diesem eher unpassenden Cover verbirgt sich eine wirklich wunderschöne und ungewöhnliche Gesichte. Die Autorin präsentiert und hier eine sehr fantastische Geschichte, mit vielen neuen Ideen und zwei wirklich wundervollen Charakteren. Die Welt, die hier beschrieben wird, ist sehr interessant, gibt es z. B. viele technische Errungenschaften, was für den Fantasybereich eigentlich sehr ungewöhnlich ist. Ana ist anfangs extrem verunsichert, weil ihr bisher in ihrem Leben nur Feindseligkeit entgegengebracht wurde. Im Laufe der Handlung macht sie eine glaubwürdig Entwicklung, die vor allem Sam zu verdanken ist. Sam hat schon viele Leben gelebt und seine Seele ist viele hundert Jahre alt. Er ist ganz fasziniert von Ana. Anfangs gibt er nicht alles preis von sich und ist für einige Überraschungen gut. Die Liebesgeschichte ist einfach nur total schön und herzzerreißend. Obwohl es sich bei diesem Buch um den 1. Teil einer Trilogie handelt, ist die Handlung an sich abgeschlossen. Die meisten Fragen zu Ana werden am Ende beantwortet und auch die Liebesgeschichte findet ein Happy End. Insgesamt ein wirklich toller 1. Teil und von mir gibt es 10 von 10 Punkten

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.