Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Türklinke

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das Leben ist ein Wunder und wird es immer bleiben.

Von: Nadine Thomaschewski
11.04.2019

Diese 270 Seiten beinhalten eine Reise in Welten, die wir ständig um uns haben. Diese Welten in einer Lebenswelt des Menschen der (sehr!) oberflächlich gesehen seine eigene einzige Welt bewohnt und erlebt. Der Stellenwert eines Menschen im Universum ist beachtlich. Schon der Buchumschlag sagt mir: Da gibt es einiges, was ich so richtig mit meinen Augen gar nicht erfassen kann. Eine genauere Betrachtungsweise eröffnet mir eine abenteuerliche Welt, die von zahlreichen Lebenswelten umgeben ist und sich so immer wieder multipliziert. Das Inhaltsverzeichnis ist abwechslungsreich, die zahlreichen Bereiche des Menschen kommen hier zur Sprache. Haustiere umgeben den Menschen einstweilen und auch die Wohnungseinrichtung gleicht einer wahren Hotelanlage für Mikroben, die sogar mit Schwimmbad ab und zu eingerichtet ist. An- und Abreise garantiert. Susanne Thiele weiß hier sehr genau, wie sie die Vergleiche herstellen kann zum Leben, wenn es mal zu sehr wissenschaftlich ist. So stehen immer wieder Eselsbrücken bereit. Um auch im Alltag Mikroben als Freunde zu sehen, erwähnt sie inwieweit der Kontakt freundschaftlich gehalten werden kann. Lästige Freunde möchte niemand, diese bekommeln ein Stopschild vorgehalten im grau unterlegten Kasten in den Kapiteln. So fühle ich mich als Leserin doch gut aufgehoben. Das Buch empfinde ich für die ganze Familie, sind doch dort auch von Isabell Klett sehr witzige Zeichnungen. Es spricht sämtliche Themen des Lebens und darüber hinaus an. Mich hat das Buch sehr angesprochen, Spaß beim Lesen habe ich gehabt. Es war nie langweilig und alleine sein hat ein Ende mit einem Lächeln. Volle 5 Sterne und ein Extra *-chen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.