Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
HALF BAD – Das Dunkle in mir

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine tolle Idee

Von: Lenas Welt der Bücher
31.03.2015

Meine Meinung: Die Meinungen die ich bisher zu Half Bad gehört habe, waren sehr unterschiedlich viele davon waren begeistert, andere mochten es aber wiederum gar nicht. Deswegen war ich sehr gespannt, wie es mir wohl gefallen wird und ich muss sagen, dass es mir wirklich ganz gut gefallen hat. Ich hatte am Anfang des Buches allerdings so meine Schwierigkeiten, denn der Schreibstil der Autorin Sally Green ist wirklich einzigartig und anders. Im ersten Teil des Buches, ist es wirklich schwierig, aber im zweiten Teil wird es besser und man gewöhnt sich daran. Im Endeffekt muss ich sogar sagen, dass mit der Schreibstil gut gefallen hat, da er einfach mal anders ist. Die Idee des Buches mit den schwarzen und weißen Hexen fand ich großartig. Es war etwas komplett neues und hatte viel Potential. Leider wurde das Potential in meinen Augen nicht richtig genutzt, denn es gab einige Stellen, die sehr langatmig waren und in denen nur sehr wenig passiert ist. Andere waren wieder super spannend und man konnte das Buch nicht weglegen. Mit dem Protagonisten Nathan bin ich leider nicht ganz warm geworden. Ich konnte seine Handlungen größtenteils nachvollziehen, aber leider konnte ich nie vollständig mit ihm mitfühlen. Allerdings fand ich es toll, dass es hier den Konflikt gab, ob der Protagonist jetzt gut oder böse ist. Ich fand das sehr interessant und einfach mal was anderes. Fazit: Mit „Half Bad – Das Dunkle in mir“ hatte Sally Green wirklich eine tolle Idee für eine Geschichte. Leider hat sie in meinen Augen das Potential nicht ganz genutzt, da es zwar größtenteils spannend war, allerdings gab es auch einige langatmige Stellen. Jeder der zu dem Buch greift, sollte sich unbedingt vorher eine Leseprobe anschauen! Für alle die mit dem Schreibstil klar gekommen, ist das Buch aber definitiv lesenswert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.