Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rom - Das Kochbuch

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein kulinarisches Highlight!

Von: Tamara Öfner
08.04.2019

[Werbung] Heute stelle ich euch das Buch „Rom - Das Kochbuch“ vom Südwest Verlag vor. Autor/in: Katie Parla, Kristina Gill Originaltitel: Tasting Rome Originalverlag: Clarkson Potter (Crown Publishing Group) Verlag: Südwest Preis: 24,99€ Hardcover Seitenzahl: 256 ISBN: 978-3-517-09522-6 Erscheinungsdatum: 22. August 2016 Inhaltsangabe Die kulinarische Welt der Ewigen Stadt Folgen Sie den Autorinnen Katie Parla, Rom-Expertin, und Kristina Gill, Fotografin aus Leidenschaft, auf ihrer Reise durch die Küchen der Ewigen Stadt. In Rezepten und Bildern wird der einzigartige Charakter Roms gezeichnet, die lebendige Esskultur aufgespürt und der Duft der italienischen Küche eingefangen. Genießen Sie die gefeierten Klassikergerichte wie Pasta Cacio e Pepe oder Pollo alla romana, aber auch moderne Snacks der gewachsenen Streetfood-Kultur und die fast vergessenen Rezepte aus dem jüdischen Viertel. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die authentische Küche Roms und die perfekte Lektüre zum Schmökern, Kochen und Genießen. Meine Meinung Heute Nacht kam ich aus Rom zurück und heute hatte ich schon das Rom Kochbuch im Briefkasten. Wie ihr wisst, liebe ich Italien und besonders Rom mit seinen kulinarischen Highlights. Deshalb war das Kochbuch ein absolutes Muss für mich. Endlich habe ich ein Kochbuch, um die leckeren Pizzen und Pasta so hinzubekommen, als wäre ich gerade in Italien. Das Buch enthält so tolle italienische Originalrezepte. Besonders die Rezepte von Gebäckstangen und Pizzen sind meine Favoriten. Auch Rezepte von Getränken wie Cocktails sind enthalten. Die schönen Fotos aus Rom zu den jeweiligen Rezepten sind einfach perfekt. So fühle ich mich gerade in Rom zu sein. Das Buch kombiniert gut Fotografie und Kochen. Es ist übersichtlich aufgebaut und gut strukturiert. Durch die vielen Farbfotos zu den jeweiligen Arbeitsschritten ist das Gelingen garantiert. Das Cover mit goldener Schrift und frischem Gemüse ist total ansprechend. Ich finde es toll, dass die Rezepte neben dem deutschen Namen auch den originalen italienischen Namen angeben. Die vielen Infos über Rom finde ich richtig interessant. Ich freue mich schon aufs ausprobieren und werde berichten. Insgesamt gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim @suedwestverlag ganz herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.