Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hypnotische Phantasiereisen + 70-minütige Meditations-CD. Echte Hilfe gegen psychische Belastungen, Stress, Sorgen und Ängste

Schönes Buch zum Einstieg in das Thema

Von: Yanthara
08.04.2019

Ich mache gerade eine Weiterbildung zum Coach und da war Hypnose auch ein Thema, mit dem ich mich nicht so richtig anfreunden konnte. Wobei die Phantasiereisen mich schon eher gereizt haben, gerade da sie in der Achtsamkeit auch oft verwendet werden. Das Buch liefert einen sehr guten Einstieg in das Thema. Besonders weil es sehr einfach und verständlich geschrieben ist. Das Buch ist in mehrere Teile untergliedert, beispielsweise gibt es neben einer ausführlichen Einleitung, mehrere Fallbeispiele mit Beispiel-Reisen. Es gibt aber auch eine Anleitung, wie man sich selber Reisen schreiben kann. Die Reisen sind verständlich geschrieben und lassen sich sehr gut lesen und auch vorlesen. Es gibt auch eine CD - auf dieser sind vier Geschichten ausgewählt wurden aus dem Buch und vertont. Sodass man sie zur Selbsthypnose nutzen kann. Ich finde das Buch ganz gut. Die Reisen in dem Buch sind zu vielen gängigen Themen, unter Anderem Stress, Übergewicht, Depression, Ängste, blöde Kollegen, sexuelle Unlust, etc. Der Schreibstil ist auch sehr ansprechend, da er sehr locker und frei ist. Dadurch lässt sich das Buch super lesen. Mir gefällt auch sehr die positive Schreibweise, dass das Buch einfach versucht Mut zu machen um positiv zu denken, bzw seine Gedankenmuster ins positive zu ändern. Ich finde das Buch gut gelungen. Auch wenn man nicht unbedingt daran glaubt, ist es eine gute Möglichkeit der Entspannung, wenn man sich mal die Zeit nimmt und versucht runterzukommen vom Alltagsstress. Das Buch hilft auf jeden Fall bei der Achtsamkeit zu unterstützen, und eignet sich dafür recht gut, da es mal etwas andere Übungen sind.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.