Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Aufbruch zum Mond

Aufbruch zum Mond: Neil Armstrong (autorisierte Biografie)

Von: meinekleineleseliste
30.03.2019

|Rezensionsexemplar| „I think we're going to the moon because it's in the nature of the human being to face challenges.“ ~Neil Armstrong Ich finde dieses Zitat deutet treffend an, dass in diesem Mann mehr versteckt lag, als man es auf den ersten Blick vielleicht vermutet hätte. Und wenn ihr daher gerne einen zweiten Blick wagen würdet, kann ich Neils autorisierte Biografie „Aufbruch zum Mond“ nur wärmstens ans Herz legen. Passend zum 50-Jährigen Jubiläum der Mondlandung habe ich diesen vom Heyne Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank dafür! Mit seinen 505 Seiten ist es zwar relativ mächtig, dafür aber umso interessanter und vor allem: Voll mit Informationen. Ein Teil davon vielleicht nur für Leute vom Fach interessant (ich z.B. konnte mir leider nur wenig unter den verschiedenen Flugzeugtypen vorstellen, die aufgezählt werden), die große Mehrheit begeistert aber bestimmt jeden. Es lässt hinter die die Maske der Kultfigur auf den Mann blicken. Ein Mann, der ehrgeizig war, intelligent, mutig, neugierig und der nie aufgegeben hat, trotz all der Schicksalsschläge, die er erleiden musste. Mich hat „Aufbruch zum Mond“ wirklich mitgerissen und ich kann euch sagen: Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt ob ihr das Buch lesen oder den Film gucken sollt: So attraktiv ich Ryan Gosling auch finde, kratzt die Verfilmung doch nur an der Oberfläche. Es wird weder auf Neils Leben vor noch nach der Mondlandung wirklich eingegangen, noch auf die Folgen für sein Privatleben. Mir fehlt da einfach die Tiefe, die die Biografie nur zu genüge liefert. Daher meine Empfehlung: Buch auf jeden Fall lesen, den Film eventuell für zwischendurch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.