Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Gutshof im Alten Land

Der Gutshof im Alten Land

Von: Ninespo
29.03.2019

Historische Romane mit Familien-Saga sind genau der Stoff, aus dem meine Bücherträume gemacht sind. Deswegen musste ich Der Gutshof im Alten Land einfach beim Randomhouse Bloggerportal anfragen. Schon als mir Der Gutshof im Alten Land im Bloggerportal als passender Titel vorgeschlagen wurde, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Zum einen hat mich das Cover direkt verzaubert, zum anderen konnte mich der geheimnisvolle Text auf dem Buchrücken absolut überzeugen, sodass ich mein Glück versuchen und das Buch anfragen musste. Zum Glück habe ich das Buch erhalten und konnte mich so auf die Suche nach der schicksalshaften Lüge machen, die die Familiengeschichte der Vogts ausmacht. Ein Highlight ist die super umgesetzte Plotidee Beim Lesen wurde ich von der spannenden Hintergrundidee, die auf dem Buchumschlag nur angeteasert wird, zum Glück nicht enttäuscht. Dies lag vor allem daran, dass das Setting sehr realistisch und anschaulich getroffen wurde. Zusätzlich spielte die angekündigte Lüge nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart wodurch man als Leser von Beginn an dabei war und die Entwicklungen miterleben konnte. Ich möchte euch an dieser Stelle nicht zu viel verraten oder spoilern, da die Lüge Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist. Zwar ist die Plotidee an sich nicht neu und man kennt als Leser das Geheimnis direkt zu Beginn der Handlung, dennoch hat es mich gefesselt, herauszufinden, wie die Geschichte weitergeht und endet. Zudem hat Der Gutshof im Alten Land neben interessanten Wendungen auch ein ansprechendes Figurenpersonal und ein authentisches Setting zu bieten. Das Setting war ebenfalls sehr ansprechend. Micaela Jary entführt uns in einen Gutshof im Norden Deutschlands nur wenige Jahre nach dem ersten Weltkrieg. Was für mich immer wieder ein Highlight war, waren die Beschreibungen der Landschaft und Umgebung sowie des Gutshofs – die Zeit um 1900 in Kombination mit einer Familiensaga auf einem Gutshof ist bei mir in letzter Zeit ohnehin ein Garant für tolle Lesestunden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.