Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Code Genesis - Sie werden dich finden

Eine Geschichte die viele Geheimnisse hat

Von: Johannamarie
26.03.2019

"Code Genisis" ist die Geschichte der 14,5 Jahren alten Terry, die mit ihrem Onkel Simon, ihrem cousin Ethan und Johann Freund der Familie, auf dem U-boot "Kopernikus" lebt. Mit dem Besuch ihres alten Hauses in Miami, wird der Tot VON Amanda West, Terry Mutter, neu aufgerollt. Terry versucht die mysteriösen Umstände des Todes Mithilfe ihres Onkels und der restlichen Besatzung der Kopernikus aufzuklären. Das alles klingt nach einer vielversprechenden Gesichte. Die Grundidee der Story ist super. Mich hat sie trotzdem nicht überzeugt. Das lag zueinem daran, dass einige Sätze grammatikalisch merkwürdig geschrieben sind und sich so nicht flüssig lesen lassen. Zum anderen lag es aber auch an den Charakteren in des Buch. Das Buch berichtet hauptsächlich aus der ICH- Perspektive von Terry. Allerdings gibt es einige Kapitel die in der dritten Person geschrieben sind und die Sicht von Valerie De Boes wiedergeben. Ich fand das wechseln der Perspektiven sehr anstrengend. Dazu kam das alle Charaktere im Durchschnitt nur mit Vornamen erwähnt werden bei Valerie aber Gefühl jedes mal der ganze Name ausgeschrieben wurde. Das hat mich persönlich gestört. Zudem war es oft so, dass wenn die Charaktere schnell weg mussten, immer wider unnötige Anmerkungen gemacht wurden, die sich der Autor hätte sparen können, weil es in dem Moment der Geschichte irrelevant ist. Im großen und ganzen ist die Geschichte ziemlich langweilig die Kopernikus versucht das Rätsel zu lösen. Die gegenspieler finden sie. Die Kopernikus flüchtet zum nächsten Hinweis die gegenspieler tauchen auf usw. Und sofort. Zum Schluss habe ich mich dann gefragt was "Code genisis" eigentlich ist, weil er mit fast keinem Wort im Buch erwähnt wird. Die Aufmachung des Buches ist schön. Die Karte am Ende von den vereisten Orten ist toll udn auch der Aufbau der Kopernikus ist super. Generell ist das U-Boot sehr gut beschrieben udn man hat gemerkt, dass sich der Autor Auskannte. Ich denke für Kinder ab 12 ist das Buch gut, hätte aber deutlich spannender und besser sein können

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.