Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Code Genesis - Sie werden dich finden

Code Genesis

Von: dragonfly_books
22.03.2019

Ein Meeresbiologie Buch *.* - Das freut mich, Meeresbiologie Studentin doch. Allerdings, so habe ich festgestellt ist das Buch dies bezogen nicht sonderlich realistisch. Wie auch immer. Es geht um Terry. Beziehungsweise, eigentlich geht es die gesamte Zeit um die Forschung von Terrys Mutter, denn irgendwie weiß niemand, woran Dr. Amanda West Zeit ihres Lebens geforscht hat. Und der, der vielleicht etwas weiß, redet nicht. Ich fand das Buch sehr gut geschrieben, bzw. ich habe das Hörbuch gehört und fand es gut zu verfolgen, es gibt keine komplizierten Wendungen oder Hintergrund-Geschehnisse, die man erst in den Kontext einarbeiten muss. Die Handlung ist klar strukturiert und beide Seiten: Terry vs. Biosyde, sind leicht voneinander zu unterscheiden. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Am Anfang hatte ich verstanden Terry wäre 17 1/2, allerdings hat sich schnell herausgestellt, dass sie erst 14 1/2 Jahre alt ist. Irgendwie schade, aber so hat der Autor gut um eine Lovestory herum geschifft, denn diese wird man hier ganz bestimmt nicht finden. Vom Charakter her ist Terry die Wilde in der Gruppe, etwas ungezügelt und voller Abenteuerlust. Ethan ist ihr komplettes Gegenteil, ein Computer-Nerd auf den aber immer und in jeder Situation Verlass ist. Simon, Terrys Onkel ist der Erwachsene an Bord, der Kapitän des U-Boots und hat das Sagen. Und dann ist da noch Johan, der irgendwie ziemlich undurchsichtig ist, weil man als Leser nicht wirklich viel über ihn erfährt. Charlie, das Frettchen, ist mein Lieblingscharakter. Er ist wirklich cool und passt super in die Truppe, auch wenn es für ein Frettchen bestimmt nicht so gut ist auf einem U-Boot zu leben... Zusammengefasst hat mir die Geschichte gut gefallen. Es ist ein einfach zu lesendes, bzw. zu hörendes Buch. Was mich etwas gestört hat ist, dass man als Leser keine Informationen dazu bekommt was da eigentlich los ist. Man hat kein Hintergrundwissen und ist am Ende von Band 1 genauso ahnungslos wie Terry und ihre Gruppe. Das macht die Aussicht auf Band 2 irgendwie ein bisschen zunichte. Mir kommt es so vor als hätte der Autor selbst noch keine Ahnung wie es wirklich weiter gehen soll, was Dr. Amanda Westa Geheimnis ist... Und wenn sich ein Buch so anfühlt, dann ist es manchmal keine so gute Idee weiter zu lesen. Dem entgegen spricht natürlich, dass der Autor nicht erst seit gestern schreibt, sondern ein bekannter Krimiautor ist. Also, mal sehen wie es im Oktober weiter geht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.