Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sturm

Leider nicht mein Ding

Von: Eldorininas.books
14.03.2019

"Sturm" von Uwe Laub beginnt vielversprechend. Man wird förmlich in die Geschichte geschmissen und es startet total spannend mit Daniel Bender, welcher sich gerade ein Fußballspiel anguckt, als plötzlich ein Tornado auftaucht. Die nächsten Kapitel sind auch noch ziemlich mitreißend, da man von weiteren Wetterkatastrophen liest, die sich auf der ganzen Welt verteilen und bei denen man sich fragt "Was um Himmels Willen ist dort passiert??". Leider war das für mich aber auch schon so ziemlich alles, was an diesem Buch gut war. * Anfangs gibt es sehr viele verschiedene Sichtweisen und Personen, die das Lesen wirklich anstrengend gemacht haben. Man weiß nicht sofort, wer für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtig ist, sodass man versucht, sich so viel wie möglich zu merken, dabei spielt wirklich nur ein Bruchteil der vorgestellten Personen und Schauplätze im Endeffekt später noch eine Rolle. Scheinbar wurden diese Kapitel nur hinzugefügt, damit man später sagen kann "...dort ist ja auch der See ausgetrocknet und hier der Schnee geschmolzen...". In meinen Augen völlig überflüssig. * Zusätzlich hat mich der Autor leider auch durch seinen Schreibstil nicht überzeugen können. Er war gefüllt von viel zu vielen technischen Informationen und Erklärungen, die stellenweise zusätzlich sehr lang waren, sodass es für mich einfach nur langweilig war. Manche Begebenheiten waren für mich zu zufällig, andere ergaben nicht komplett Sinn und wieder andere waren völlig überflüssig. Natürlich erlebt genau Daniel Bender ein Wetterchaos aus nächster Nähe und ist nachher der Mensch, der darüber berichtet. Und dann wird ausgerechnet er auch noch aus anderen Gründen zu einer sehr wichtigen Person. Ebenso Laura. Na dann.Die Protagonisten konnten mich leider auch alle nicht überzeugen. Mir war niemand so richtig sympathisch und niemand ist mir irgendwie ans Herz gewachsen. Fazit: Das Buch startete vielversprechend und endete in gähnender Langeweile. Schade, denn die Idee find ich immer noch großartig!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.