Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mobbing - nicht mit mir!

Mobbing nicht mit mir !!

Von: Jessica Schmid
13.03.2019

Klappentext: Über zwei Millionen Menschen sind in Deutschland von Mobbing betroffen – sei es am Arbeitsplatz, in der Schule oder in sozialen Medien. Psychotherapeut und Mobbing-Experte Dr. Holger Wyrwa erläutert, warum es jeden treffen kann, aus welchen Gründen jemand zum Mobber wird und was man dagegen tun kann. Denn wer die Hintergründe versteht, kann aktiv gegen Mobbing vorgehen. Darüber hinaus liefert Wyrwa ganz konkrete Strategien, die Betroffenen helfen, Blockaden im Kopf zu lösen und sich selbst zu verteidigen. Ein Thema, das uns alle angeht! Meinung: Wer ein trockenes Sachbuch erwartet liegt definitiv falsch. Der Inhalt punktet mit praxisnahen Beispielen und guten Vergleichen. Besonders die Einleitung macht glaube ich deutlich wie brisant dieses Thema wirklich ist - jeder hat sicher schon mal Mobbing in einer gewissen Form erfahren - als Mobbender, Zuschauer oder Opfer, aber wie groß die Ziffer dahinter ist hat von uns glaube ich keiner wirklich vor Augen. Ein Buch, dass sich mit einem Gesellschaftsproblem befasst und versucht die ein oder andere Lösung anzubieten. Einige Strategien besonders in Bezug auf sich selber sagten mir zu, wie die Blockaden zu lösen, selbstbewusster zu agieren usw, die Strategie, welche im Buch jedoch einen großen Anteil nimmt - nämlich Mobbing gegen Mobbing in abgeschwächter Form, Ich bin einfach kein Fan von " gleiches mit gleichen vergelten", aber für andere ist dieser Ansatz sicher eine Lösung. Fazit: Ein Buch mit vielen Aspekten, aus denen sich sicher jeder das ein oder andere ziehen kann. Ein Buch, dass auch hilft die "Betroffenen" zu verstehen und vor allem ein Werk, das ich gerne früher gelesen hätte um vllt. gerade in Bezug auf meine Mobbingerfahrungen vllt. hier und da anders reagiert zu haben,

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.