Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Verlobten des Winters

Interessante Geschichte in einem neuen Universum

Von: Mrs Angela Gr
11.03.2019

Eine Information gleich vorne weg: Ich habe das Hörbuch kostenlos vom Verlag erhalten. Dies hat keinen Einfluss auf meine Bewertung, diese spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Gehört habe ich das Buch (leider) in einer gekürzten Fassung. Ich persönlich finde die Stimme der Sprecherin sehr angenehm. Sie gestaltet die einzelnen Figuren stimmlich sehr harmonisch und wie ich finde auch gut identifizierbar. Über die Jahre habe ich viele Bücher aus dem Fantasy Genre gelesen und gehört. Da bleibt es nicht aus, manchmal über Bücher zu stolpern, die sich sehr stark an bereits vorhandener Literatur zu orientieren scheinen. In diesem Fall ist dies nicht so. Natürlich sind auch hier genretypische Elemente verarbeitet, aber ich finde diese sind sehr erfrischend und neu eingesetzt. Die Autorin hat ein ganz eigenes, neues Universum geschaffen. Die Geschichte ist fesselnd, der Spannungsbogen bleibt überwiegend gut erhalten. Stellenweise hatte ich den Eindruck, dass Sprünge in der Geschichte sind. Allerdings habe ich wie erwähnt leider eine gekürzte Fassung gehört, die Sprünge können dadurch verursacht worden sein. Ich empfehle also, eher die ungekürzte Fassung zu wählen. Die (Haupt-)Figuren sind gut ausgearbeitet und wirken teilweise sehr geradlinig, andere sind wiederum nicht leicht durchschaubar - insgesamt eine ausgewogene Mischung. Da ich nicht spoilern möchte, an dieser Stelle keine Details zur Handlung, sondern eine Empfehlung, welcher Leser / Hörer das Buch mögen könnte: Jeder, der Fantasy Geschichten mit interessanten Figuren mag und gerne miträtselt und die wahren Beweggründe der einzelnen Handelnden erforscht ist hier sehr gut aufgehoben. Wer aufgrund des Titels erwartet klassische Romantic Fantasy zu lesen, wird enttäuscht sein. Genauso wie Liebhaber von Schlachtgetümmel oder Ähnlichem. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.