Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eisige Tage

Es ist eine vertrackte Sache

Von: Crime Cat
10.03.2019

Ich zitiere mal aus dem Buch: „Es ist eine vertrackte Sache“. Für dieses Hörbuch eine Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern, gestaltet sich schwierig. Deshalb werde ich nicht auf den Plot eingehen. Denn der Ablauf der Geschichte ist nicht chronologisch. Es gibt verschiedene Erzählstränge, die auch in unterschiedlichen Zeiten spielen. Für den Zuhörer gilt es diese Puzzleteile zusammenzusetzen. Sozusagen von hinten durch die Brust ins Auge würde ich den Ablauf der einzelnen Kapitel schildern. Zugegeben in den ersten 2 Stunden habe ich nicht begriffen um was es geht. Aber dann beginnt man so langsam zu erahnen um was es sich handelt und am Ende ist der Thriller rund. Man erfährt wenig über die Ermittler Susanne Bädekerl und Milo Nović. Hier hätte ich mir gewünscht mehr aus ihrem Privatleben zu erfahren. Da es sich allerdings um den ersten Teil einer Serie handelt, bleibt zu hoffen, dass in einem der nächsten Teile mehr über das Privatleben enthüllt wird . Auch, warum wird die Kommissarin immer nur Seiler genannt? Die Geschichte der vermissten Paula Lamert wird hingegen ganz genau beleuchtet. Es ist schon bedrückend zu sehen, wie es einem ergehen kann, wenn man an die Falschen gerät. Fazit: Das Buch ist für jemand der keinen Thriller von der Stange mag. Offen für neues ist, allerdings geht es schon hart zur Sache in diesem Thriller. Nichts für zarte Gemüter. Mir hat die scheinbar wahllos aufeinander folgenden Kapitel nicht gefallen. Deshalb vergebe ich auch nur 3 Sterne, aber das ist mein subjektives Empfinden. Wären die Kapitel fortlaufend gewesen, hätte ich bestimmt 4 Sterne vergeben, denn der Plot ist ein interessantes Thema. Der Hörbuchsprecher Achim Buch mit seiner tiefen Stimme hat mir gut gefallen. 8 Tage habe ich für die fast 9 Stunden gebraucht. Das Hörbuch wurde mir als Rezensionexemplar von der Hörverlag zur Verfügung gestellt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.