Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die drei Superbrillen - Im Labyrinth des Rupert von Raffzahn

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

MEIN KLEINER BRUDER BEWERTET "IM LABYRINTH DES RUPERT VON RAFFZAHN"

Von: Luca und Michelle T.
07.03.2019

MEINE MEINUNG Heute mal wieder eine Hörbuch-Rezension von meinem kleinen Bruder. Ich habe ein kleines Interview mit ihm gemacht, um herauszufinden, wie ihm das Hörbuch Im Labyrinth des Rupert von Raffzahn gefallen hat. Worum geht es in dem Hörbuch? Es geht um die drei coolen Jungs Kiste, Chip und Nudel. Es gibt außerdem einen Bösen, der hat diesen schwierigen Namen ... Rupert von Raffzahn! Genau, und auf jeden Fall hat der den Papa von dem einen Jungen, von Chip, entführt. Der Papa von dem ist mega schlau und erfindet immer richtig tolle Sachen, deshalb hat der Böse ihn auch entführt. Um dann den Papa zu retten, schrumpfen die drei Jungs dann auf die Größe von einem Bakterium - und die sind richtig, richtig klein. Du hast ja das Hörbuch. Hättest du lieber das Buch? Nee. Das Hörbuch ist schon besser. Was gibst du dem Hörbuch für eine Schulnote? Eine 2+. Ich fand die erste Geschichte ein bisschen besser. Wer war dein Lieblingscharakter? Der heißt Nudel - dem sein Name ist halt so lustig! Du bist zehn Jahre alt. Ab wieviel Jahren würdest du das Hörbuch empfehlen? Ich glaube, wieder so ab acht. Wie bei dem ersten. Aber vielleicht auch schon ein bisschen früher oder so. Findest du die drei Superbrillen cool? Ja, finde ich. Aber die erste Geschichte war trotzdem besser, irgendwie. AUTOR Thomas Krüger, geboren 1962 in Ostwestfalen, arbeitete zunächst als Journalist für Tageszeitungen und Magazine. Heute ist er Hörbuch- und Kinderbuchverleger, Autor von Kinderbüchern (Jo Raketen-Po) und zahllosen Sonetten – u.a. an Donald Duck. Mit Erwin, Mord & Ente legt er seinen ersten Krimi vor und betritt mit der Figur der "Ermittlungsente" Lothar völlig neues Terrain. Thomas Krüger lebt mit seiner Familie in Bergisch Gladbach bei Köln. MEIN GESAMTEINDRUCK Auch diese Folge von Die Drei Superbrillen hat meinem kleinen Bruder beziehungsweise uns wieder gut gefallen. Ich stimme ihm zu, der erste Band war ein Ticken besser, doch Im Labyrinth des Rupert von Raffzahn ist mindestens genauso spannend und lustig. Die Geschichte rund um die drei chaotisch-genialen Jungs ist perfekt für regnerische Tage und macht Lust auf weitere Bände. Der Sprecher Rufus Beck macht einen absolut genialen Job, man fühlt sich ins Geschehen eingebunden durch seine gut betonte Art zu lesen. Witzige Knalleffekte bringen Leben in die Bude.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.