Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weißer Tod

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Cormoran's komplexester Fall

Von: Uwe Pfaffmann
02.03.2019

Dieses Hörbuch habe ich innerhalb von 14 Tagen gehört, denn es ist auch etwas länger als so manch anderes Hörbuch. Robin Ellacott und Cormoran Strike sind nun Partner ihrer Detektei und aus den vorhergehenden Bänden bestens bekannt. Beide sind inzwischen mit ihren jeweiligen Partnern fest liert, ob glücklich das lasse ich mal offen. Das Hörbuch ist ein typischer Detektivroman mit hohem Unterhaltungswert und vielen Nebenhandlungen. Zunächst geht es um die beiden Protagonisten und um deren Privatleben, das alles andere als romantisch ist. Der Detektei geht es gut und sie haben jede Menge zu tun. CormoranStrike bekommt sogar einen Auftrag aus dem Ministerium. Ein prominenter Minister wird erpresst. Nur von wem und warum? Robin wird undercover im Westminster Palace eingeschleust. Diese Passage hat mir besonders gut gefallen, da wir im letzten Jahr das Unterhaus besichtigt haben. Man bekommt einige Einblicke in das Innenleben des Parlaments. Doch dann geschieht etwas unerwartetes, der Minister begeht Selbstmord ohne dass die Erpressung aufgeklärt wäre. Jedoch kann die Familie des Kulturministers den Selbstmord nicht akzeptieren und verpflichtet Strike und Robin erneut. Das Hörbuch wurde uns als Rezensionexemplar von der Verlagsgruppe Random House GmbH zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Es wird ihr komplexester Fall, mit Intrigen und einigen Wendungen bei dem zum Schluß alle Fäden zusammenfinden. Es wird auch das Rästel um den unruhigen jungen Billy gelöst. Der zu Beginn in Strikes Büro kam und über ein Verbrechen sprach, das er als Kind miterlebt hatte. Mir hat das Hörbuch trotz seiner Länge von mehr als 20 Stunden sehr gut fallen. Es wechselt immer wieder zwischen Ermittlungsarbeit und dem privaten Leben der Ermittler. Es wird nie langweilig, denn auch das komplizierte Gefühlsleben der beiden ist spannend. Noch ein Satz zum Hörbuchsprecher Dietmar Wunder, er ist einer der Besten. Es liest mit vielen Nuancen, jeder Charakter bekommt eine eigene Persönlichkeit durch die unterschiedlichen Stimmlagen. Kann man in die Serie mit diesem Buch einsteigen? Ja, denn es ist in sich abgeschlossen. Allerdings würde ich trotzdem empfehlen mit dem ersten Hörbuch ‚Der Ruf des Kuckucks‘ anzufangen. Das Hörbuch wurde uns als Rezensionexemplar von der Verlagsgruppe Random House GmbH zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.