Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Zahlreiche Anregungen und Inspirationen!

Von: Lines Books aus Nentershausen
25.02.2019

Bereits im Dezember fing ich an, mich mit dem Bullet Journal zu beschäftigen. Da ich mit den ganz normalen Kalendern einfach nicht zurecht kam, und sich diese auch nicht individuell anpassen lassen, suchte ich eine Alternative. Ich informierte mich, musste aber schnell feststellen das ich an Informationen beinahe erschlagen wurde. Ich suchte ein Buch welches mir die nötigen Infos lieferte, ich suchte ein Buch welches mir leicht und verständlich erklären konnte, was beim Bullet Journal wirklich zählt. So stolperte ich über "Gestalte dein Journal mit der Bullet - Methode" kaum hielt ich das Buch in den Händen war es auch schon um mich geschehen. Ich verliebte mich auf Anhieb in dieses liebevoll gestaltete Werk. Endlich wurde ich fündig und Jasmin Arensmeier schaffte es mir die Bullet Methode näher zu bringen. Dabei konzentriert sie sich auf das wesentliche. Sie gibt eine Vielzahl an Infos und Tipps. Sie geht auf die Grundtechnik ein und erklärt wie man es selbst schaffen kann sein Journal strukturierter zu führen. Zwar hatte ich mein Bullet Journal schon angelegt doch dieses Buch lieferte mir weitere Inspiration. Es gab hier viele Anregungen zu den verschiedensten Themen, wie etwa Handschrift, Monatsübersichten, Wochenplanung oder aber die Handschrift. Meine Erwartungen waren hoch doch dieses Buch schaffte es sogar noch diese zu toppen. Ich bin mehr als begeistert und vollkommen zufrieden. Denn gerade wenn man mit dem Journal anfängt weiß man oft noch nicht was wirklich zu einem passt. Doch hier unterstützt und motiviert die Autorin, ihre Tipps sind unglaublich hilfreich. Aber auch für Einsteiger ist dieses Buch einfach perfekt, es erklärt, es begleitet und es hält sehr viele Anregungen bereit. In meinen Augen ist es eines der besten Bücher zum Thema Journaling. Solltet ihr vielleicht selbst mit dem Gedanken spielen euch ein Bullet Journal an zu legen, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch. Klare Empfehlung. Fazit: Mit "Gestalte dein Journal mit der Bullet - Methode" gelang es Jasmin Arensmeier mir die Bullet Methode näher zu bringen, ohne das sie mich mit Informationen erschlug. Ich fand viele Inspirationen um somit mein Bullet Journal noch zu optimieren. Für Einsteiger oder Neulinge ist dieses Buch einfach perfekt. Von mit gibt es die volle Punktzahl.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.