Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Nill und ihre Begleiter auf gefährlicher Reise. Doch können sie die Welt retten?

Von: bookloverin29
24.02.2019

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone von Jenny-Mai Nuyen Das Buch ist in vier Teile aufgeteilt, in denen verschiedene Personen ihre Sicht der Dinge erzählen, in die der Leser eintauchen kann. So erfährt man viele Details, die man in anderen Geschichten nicht erfährt. Auch wenn man dadurch viel mehr von der Welt erfährt war es für meinen Geschmack nicht das richtige. Sobald man wie im Klappentext versprochen in die Welt von Nill eintauchen darf und sich mir ihr zusammen auf dem Weg macht, konnte mich das Buch fesseln. Nur leider hat es bis dahin sehr lange gebraucht und das Buch musste lange drauf warten, von mir weitergelesen zu werden. Nichts desto trotz ist Nill eine sehr liebenswerte Person, die mutig und ängstlich zugleich ist, was man ihr nicht verdenken kann. Schon bald reist sie nicht mehr alleine und ab da fängt es dann auch endlich an spannend zu werden, da die Gefährten nicht nur auf Gefahren stoßen sondern Nills Herz durch einen Jungen besonders erwärmt wird. Die Auflösung der Geschichte erfolgte ziemlich schnell und kam für mich ein wenig überraschend, da ich mit mehr Spannung und vor allem Drama gerechnet hatte. Nills überzeugende Sichtweise, verhelfen dem Buch zu 3 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.