Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gefühle sind zum Fühlen da

Gefühle sind zum Fühlen da

Von: Lucy Sternberg
21.02.2019

Es geht darum, unangenehme Gefühle wie Wut, Trauer, Angst und dergleichen bewusst anzunehmen, zu spüren und zu erkunden, an welcher Stelle im Körper wird er wahrgenommen? Alle Gefühle haben ihren Wert. Es gilt ihre Botschaft herauszufinden. Warum aber wollen wir diese Gefühle oft nicht fühlen? Was und wozu sind diese Gut? Die Antwort ist. Weil dahinter ein Schmerz ist, den wir nicht wahrhaben wollen?Das konnte und kann ich für mich bestätigen. Weil wir oft nicht wissen, dass es sich um Gefühle handelt; verwechseln wir sie mit Tatsachen. Wir wissen nicht, dass es etwas ist, das wir fühlen; wir denken, dass wir es sind, dass wir minderwertig oder wertlos, schlecht oder hässlich, abgelehnt, verurteilt, ungeliebt oder was auch immer sind, empfinden es also als Teil unserer Persönlichen Identität. Dies kommt aber aus der Kindheit! Wie befreiend der richtige Umgang mit unseren negativen Gefühlen sein kann, wird in diesen Buch sehr gut beschrieben. Anhand ihrer Methode den „Körperzentrierten Herzensarbeit“ wird jedes Gefühl, so belastend es auch sein mag, ganz bewusst wahrgenommen und entfaltet so das positive Potenzial, das in ihm verborgen liegt. Meditativ werden innere Blockaden aufgelöst, um mit sich und seiner Gefühlswelt ins Reine zu kommen. Eine Absolut Empfehlung Von uns gibt es 5 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.