Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mörderinnen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die erschreckendsten Geschichten schreibt das Leben

Von: Book_seduction
20.02.2019

Zum Cover: Ich bin ja ein kleines „Cover-Opfer“ ich liebe schlichte und einfach Cover, lieber weniger als mehr, gilt für mich bei diesen. Dieses Buch erfüllt meinen Geschmack daher zu 100 Prozent. Es passt einfach perfekt zum Thema finde ich. Zum Inhalt: Ich habe selten solch eine gute Einleitung gelesen, sie trifft vieles auf den Punkt. Da stehen Dinge drinnen, die ich mir auch oft denke bzw. die ich oft sage, wenn Personen mich fragen wie ich mit „Kriminellen“ zusammen arbeiten kann… Ich will hier nicht zu viel verraten, aber Veikko Bartel hat hier wirklich eine sehr, sehr gute Einleitung gezaubert! Mit sehr wichtigem Inhalt. Die vier Fälle: Hier hat es für mich von Fall zu Fall etwas nachgelassen. Der erste Fall hat mich emotional noch sehr gepackt, ab dann war es zwar sehr interessant und teilweise auch wirklich erschreckend, aber an den ersten sind die anderen dann nicht mehr so ganz ran gekommen, zumindest für mich. Was aber nicht heißen soll, dass die anderen schlecht gewesen sind, ganz im Gegenteil, der angenehme Schreibstil hat sich gehalten und wurde nie trocken oder langweilig. Man hat nie das Gefühl bekommen, man würde einen trockenen „Tatsachenbericht“ lesen, sondern eher Erzählungen, Geschichten. Die erschreckendsten Geschichten schreibt am Ende doch das Leben. Ich kann das Buch für alle die sich für das Genre „True-Crime“ interessieren, wärmsten empfehlen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne, weil es mich im gesamten sehr überzeugt hat und ich jetzt schon gespannt auf das nächste Buch von Veikko Bartel bin.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.