Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die andere Frau

Ein Psychothriller vom Feinsten!

Von: Martina - Schmökerwelten
17.02.2019

Dieser elfte Band hebt sich ein wenig von den vorherigen ab, da sich das Buch diesmal voll und ganz auf Joe O'Loughlin und sein familiäres Umfeld konzentriert. Während sein 80-jähriger Vater William, einst anerkannter Mediziner und Professor für Chirurgie - ein Spezialist auf seinem Gebiet - nach einem Überfall auf der Intensivstation um sein Leben kämpft, wird die heile Welt der Familie auch durch das Auftauchen der "anderen Frau" vollkommen auf den Kopf gestellt. Joes Verhältnis zu seinem Vater war schon immer sehr distanziert, er hätte sich mehr Nähe zwischen ihnen gewünscht. Der Vater wirkte immer unnahbar und sehr konservativ. Das Konfliktpotential zwischen den beiden war immer Recht hoch. Aber kannte Joe ihn wirklich? Oder hat er nur gesehen, was er sehen wollte? Die Erinnerungen an seine Kindheit erscheinen gleichzeitig wie eine Art Aufarbeitung. Gemeinsam mit Vincent Ruiz macht sich Joe auf die Suche nach Antworten. Und nach der Wahrheit. Dabei stößt er auf eine riesiges Netz aus Lügen und Geheimnissen und der Überfall entwickelt sich zu viel mehr. Der ursprünglich vielleicht nicht so super spannende Plot entwickelt durch Lügen, Lügen, Lügen und viele falsche Fährten und Wendungen eine wahnsinnige Dynamik, die mich wie ein Sog in seinen Bann gezogen hat. Alle beteiligten Charaktere sind fantastisch gezeichnet und sehr gut ausgearbeitet und auch die Nebenfiguren zeigen sehr viel Tiefgang. Ein fantastischer Psychothriller bei dem man so im Fluss ist, dass man nicht aufhören mag zu lesen! Packend geschrieben, sprachlich top - Robotham eben! Da macht Lesen wirklich Spaß!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.