Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Glanz eines neuen Tages

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ganz Nett

Von: TestenmitMoni
01.02.2019

Es ist ein Nettes Buch wo eigentlich Lorna im Mittelpunkt stehen sollt für mich aber eher die Schwester Interessanter ist Ich erfahre viel über die Schwester und ihre Familie als über Lorna selber da wird es eher immer nur angekratzt. Wen es dann aber über Lorna geht ist es wirklich nett geschrieben. Lorna ist herzensgut und fasst den Entschluss nach dem Tot von Betty ihr Leben umzukrempeln. Und das macht sie auch sie geht zurück in ihre Heimat und wird dort mit vielen alten Sachen positiv aber auch negativ konfrontiert. So fiebert man an gewissen stellen mit wie sich Lorna entscheiden wird,muss aber auch an manchen stellen sich an den Kopf fassen über die Reaktionen und das Handeln der Charaktere. Bei einigen Sachen im Buch was einen dann neugierig gemacht hat wurde leider nicht weiter geschrieben es gab dann wieder einen Thema wechsel. An sich ist es ein nettes Buch mit einem netten Thema,aber leider bin ich in die Geschichte so nicht rein gekommen und muss sagen mich hätte da das Leben der Schwester mehr gereizt. Was ich aus dem Buch aber mitgenommen habe ist das man wirklich auch mal selber das Glück in die Hand nehmen soll und auch mal den Mut haben sollte das alte hinter sich zulassen. Das Buch handelt nicht nur von einem Neuanfang und alten geistern es wird auch gezeigt das die Entscheidung zu einem neu Anfang richtig sein kann und sich so viele Türen öffnen aber einige Türen sich schließen. Auch kann man damit manchmal die Vergangenheit verarbeiten. Ein nettes Buch wo man lachen kann,aber auch mal ins denken kommt aber auch mal einfach den Kopf schüttelt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.