Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Auf nach irgendwo!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Nette Unterhaltungslektüre

Von: zauberblume
17.03.2019

"Auf nach irgendwo!" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Simone Veenstra gelesen habe. Die Autorin nimmt uns auf eine unterhaltsame Reise mit, die uns von Deutschland über Österrreich, Tschechien nach Kroatien führt. Und hier dürfen wir Jakob und Miro begleiten. Der alte Jacob hat sich einiges vorgenommen. Mit seinem alten VW-Bus Bienchen will er in Tschechien historische Dampflokomotiven fotografieren, denn die sind seine große Leidenschaft. Auf einer Raststätte lernt er Miro kennen. Er nimmt den Jungen in seinem VW-Bus mit. Und Miro erklärt Jacob den Grund seiner Reise. Er will für seine Großmutter Erika ihre Jugendliebe in Zagreb finden. Eine äußerst schwierige Aufgabe. Die beiden machen sich gemeinsam auf die abenteuerliche Fahrt nach Osten. Eine wirklich nette Unterhaltungslektüre. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir. Man kann sich ein genaues Bild der Reise machen. Ich durfte einige Städte besuchen, interessante Leute kennenlernen und habe viel über Dampflokomotiven erfahren. Ein genaues Bild kann ich mir von den beiden Protagonisten Jacob und Miro machen, Jung und Alt ergänzen sich auf dieser unterhaltsamen Reise prima. Und mit Bienchen wäre ich auch gerne unterwegs gewesen, denn eine Reise mit so einem VW-Bus ist wirklich toll. Und auf dieser Reise lernen wir Jacob kennen und erfahren auch interessante und berührende Dinge aus seiner Jugendzeit. Miro ist ein äußerst sympathischer Junge, der bei seiner Großmutter aufgewachsen ist und der ihr jetzt einen Wunsch erfüllen will. Ich habe mit den beiden gehofft und gebangt, dass sie ihr Ziel heil erreichen. In Zagreb habe ich sie dann auf ihrer Spurensuche begleitet und hier durften wir dann eine große Überraschung erleben. Eine tolle Lektüre, die mir vergnügliche Lesestunden beschert hat. Das Cover finde ich ja hammermäßig. Einfach spitze! Gerne vergebe ich für diese Lektüre 4 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.