Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Hirte und das Weihnachtswunder

~ Goldig - Schön - Modern ~

Von: Sasija's Tardis
29.01.2019

Text: ~ Meine Meinung ~ Wir erleben in diesem Weihnachtsbuch die Geburt-Jesu-Geschichte aus der Sicht eines kleinen Hirtenjunge namens Liran. Als Liran vom Wunder erfährt. muss er unbedingt das Kindlein sehen und macht sich mit seiner Freundin, die Nachtigall, und seinem Freund Nelu, dem Lämmchen, auf zum neuen König. Dank dem leuchtenden Stern findet er und seine Freunde den Weg. Dort angekommen, wird Liran sehr freundlich empfangen und darf die ganze Familie samt Tiere im Stall kennenlernen. Doch von Kindlein ist er am meistens angetan. Liran möchte sein ganz persönlicher Beschützer werden. Obwohl die Grunderzählung natürlich biblisch ist, wurde hier einiges modernisiert und wundervoll kindgerecht gestaltet. Den Hirtenjunge Liran gibt es normalerweise nicht. Auch spielt eine Nachtigall nicht wirklich eine Rolle in der Ursprungsgeschichte. Das Schöne aber ist, dass es trotzdem biblisch bleibt und alles wundervoll zusammen passt. So ist zum Beispiel die Namens-Bedeutung von Liran: Meine Freude / Mein Lied. In der Geschichte liegt sehr oft die Betonung auf die Freude und auf Lieder. Der Text ist kurz aber wunderbar ausreichend gewählt und sehr verständlich geschrieben. Man muss auch nicht unbedingt genau das lesen, was geschrieben steht, sondern kann Dank der detaillierten Bildern, selbst frei erzählen. So können auch die Kleinen mit ihren ganz eigenen Worten uns Großen unterhalten. ~ Randinfo ~ Das Buch hat die Maße 21,8 x 1,2 x 27,4 cm. Es ist wunderbar groß und handlich. Das Kind auf dem Schoß und trotzdem kann man gut vorlesen und Dinge auf den Bilder gemeinsam entdecken. Das Hardcover ist in schönen weichen Farben getaucht und sehr hochwertig verarbeitet. Hier kommt Weihnachtsfeeling auf. ~ Fazit ~ Zuckersüß und vor allem sehr zeitgemäß und kindgerecht wird uns das Abenteuer von Liran und seinen Freunden erzählt. Die Zeichnungen sehen aus, als wären sie mit Holzstifte gezeichnet, was dem Ganzen viel Weiches gibt und die Bilder wunderschön aussehen lassen. Eine moderne Geburt-Jesu-Geschichte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.