Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Suche

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ich bin auf den zweiten Teil gespannt

Von: die.legenden.von.inkspell
29.01.2019

Ich habe die letzten Tage "Outliers: die Suche" gelesen😍 Es ist aus dem @goldmann_verlag ,hat 368 Seiten und ist der erste Band einer Trilogie. 🔹 Hier die Inhaltsangabe: Seit dem Tod ihrer Mutter zieht die 16-jährige Wylie sich immer mehr zurück. Erst ein Hilferuf ihrer verschwundenen Freundin Cassie lockt die menschenscheue Teenagerin aus der Reserve, denn sie spürt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Und es folgen weitere rätselhafte Nachrichten. Was steckt hinter Cassies Verschwinden? Warum befindet sie sich irgendwo in den Wäldern Maines? Wylie nimmt all ihren Mut zusammen und begibt sich mit Cassies Freund, dem umschwärmten Bad Boy Jasper, auf die Suche. Doch damit geraten auch sie beide in größte Gefahr – vor allem, als Wylie eine Seite an sich entdeckt, von der sie bisher nichts geahnt hat … 🔹 Mir hat das Buch gut gefallen, besonders der Schreibstil. Die Kapitel sind meistens knapp gehalten, sodass man immer hin und wieder lesen kann und Pausen einlegen kann. Dabei gibt es in vielen Kapiteln auch Rückblicke, als Wylies Mutter noch lebte. Wylie war mir eigentlich von Anfang an sympathisch und ihren Vater Ben konnte ich mir gut vorstellen. Allerdings zieht sich der Anfang mir persönlich etwas zu lange, in den ersten 60 Seiten ist Wylie nur Zuhause, was zwar zu ihrem Charakter passt, sich aber etwas zu lange zieht. Spannend wurde es für mich ab dem 11.Kapitel, wobei Jasper und Wylie ein tolles Team abgeben. Das Ende hat mir auch gut gefallen, wobei ich hier nicht viel verraten will🙈 die Wendungen haben mir gut gefallen wie etwa in Kapitel 11, denn das hatte ich z.b. nicht kommen sehen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.