Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winterwundertage

Perfekt für kalte Tage

Von: Enchanted Books
16.01.2019

Zum ersten Mal hatte ich Lust, in der Weihnachtszeit einen Weihnachtsroman zu lesen. Der Klappentext von "Winterwundertage" hat mich total angesprochen und hey, es spielt in Schottland! Das Buch ist ganz schön dick, doch auch das hat mich nicht vom lesen abgehalten. Alex Hyde ist eine ehrgeizige Unternehmensberaterin, die kurz vor Weihnachten einen lukrativen Job annimmt. Ich hatte anfänglich meine Probleme mit ihr und brauchte lange um mit ihr warm zu werden. Ich empfand sie, vor allem am Anfang, als reserviert, kühl und distanziert. Für Alex gibt es nicht viel anderes als ihren Job und das Landleben, das der neue Auftrag mit sich brachte, fiel ihr schwer. Erst nach und nach erfährt man mehr über sie und dann muss man sie auch einfach mögen. Lochlan ist gelinde gesagt ein richtiger Arsch und trotzdem mochte ich ihn augenblicklich. Er treibt Alex regelmäßig zur Weißglut und doch hatte er immer etwas sympathisches, tiefergehendes an sich. Das Buch braucht einige Zeit um sich zu entwickeln und die Geschichte in ihrer Komplexität zu entfalten. Denn gleichzeitig zu Alex' Geschichte wird noch eine zweite in der Vergangenheit erzählt. Beide verwebt die Autorin geschickt nach und nach zu einem großen ganzen. Die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen und auch das idyllische Schottland kurz vor Weihnachten hat es mir angetan. Das Buch ist auf jeden Fall ein Muss für alle, die über die Feiertage eine tiefgreifende Liebesgeschichte lesen möchten! Fazit: "Winterwundertage" von Karen Swan ist ein wunderschönes Buch für kalte Wintertage. Man sollte sich keinesfalls von den vielen Seiten abschrecken lassen und der Geschichte definitiv Zeit geben! Ich bin sicher, dass ihr euch dann ebenso verlieben werdet wie ich!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.