Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rosies wunderbarer Blumenladen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mehr als ein reiner Liebesroman - spannend und flüssig geschrieben

Von: Steiermarkgarten
11.01.2019

Als Poppy den Blumenladen ihrer verstorbenen Großmutter Rosie im verschlafenen Küstenstädtchen St. Felix in Cornwall erbt, ist sie alles andere als begeistert. Im Gegensatz zu den anderen Mitgliedern ihrer erfolgreichen Floristen-Familie möchte sie mit Blumen überhaupt nichts zu tun haben. Sowohl mit Blumen als auch mit St. Felix verbindet sie schlechte Erinnerungen. Allerdings bringt sie es nicht übers Herz den letzten Wunsch ihrer geliebten Großmutter zu ignorieren. Bei der Renovierung des alten Ladens helfen fast alle Einwohner des kleinen Städtchens mit. Sie sind erfreut, dass Poppy den Blumenladen weiterführen will, weil ihre Großmutter sehr beliebt war und der Laden eine besondere Rolle für das kleine Städtchen spielt. Von Anfang an ist Poppy überrascht über die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Einwohner von St. Felix. Sie gewinnt gute Freunde und eine neue Liebe, trifft alte Bekannte und ihre Wunden beginnen zu heilen. „Rosies wunderbarer Blumenladen“ von Ali McNamara ist mehr als ein reiner Liebesroman. Auf über 500 Seiten wird die wunderbare Geschichte von Poppy erzählt, die widerwillig den Blumenladen ihrer Großmutter Rosie übernimmt und dadurch überraschend auf ihren richtigen Weg findet. Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben. Die Charaktere und das malerische Küstenstädtchen St. Felix werden gut beschrieben. Das Buch hat mich richtig gefesselt und ich hatte eine große Freude am Lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.