Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
AGENT IMPOSSIBLE - Operation Mumbai

Ein spannender Auftakt, dem jedoch das gewisse etwas fehlt

Von: Claudia
01.01.2019

Inhalt: Als die beiden Jungs, Kieron und Sam in einem Einkaufszentrum sitzen, wir am Nachbarstisch vor ihren Augen ein Mann entführt. Doch dieser Mann hat was fallen gelassen: Headset und eine Brille. Als Kieron sich die Brille und das Headset aufsetzte, konnte er seinen Augen nicht trauen. Vor ihm sieht er eine Menschenmenge in Mumbai und über das Headset hört er Bex, eine MI6-Agentin. Ohne Bradley, der Mann der entführt würde, ist es Bex unmöglich an Informationen zu kommen, die sie für ihren Auftrag braucht. Ohne es zu ahnen, gerät Kieron in eine gefährliche Mission, mit skrupellosen Killer und einer tödlichen Waffe. Meine Meinung: Ein tolles Buch mit viel Action. Der Schreibstil von Andrew Lane hat mir sehr gefallen. Seine Art wie er schreibt, ist sehr fliessend, für mich jedoch ab und zu schon fast zu fliessend. Was mir jedoch sehr gefallen hat, ist das die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Man erlebt hier die Geschichte aus zweit perspektiven, zum einen die Sicht von Kieron und zum anderen von Bex die auf der anderen Seite der Brille ist. Durch diese Art hatte man auch eine super Verbindung zu den beiden Protagonisten, die im Allgemeinen sehr sympathisch gelungen sind. Kieron und Sam sind zwei sehr nette Jungs, die man durch ihren Verstand und ihrer offen Art einfach ins Herz schliessen muss. Ich muss jedoch sagen, das Sam irgendwie gar nicht zur Geltung kam, was ich bisschen Schade finde. Er war zwar immer dabei aber irgendwie auch nicht. In Bex, hab ich mich jedoch sofort verliebt. Ich konnte mir zwar noch kein richtiges Bild von ihr in meinem Kopf bilden, sondern sehe sie mehr so wie aus Kierons Augen, aber ich finde diese Frau einfach spitze. Zur Geschichte selber muss ich sagen, ich fand sie einfach schön. Warum ich jedoch nur 4 Sterne gebe und nicht 5, liegt daran das mir irgendwie das gewisse etwas gefehlt hat. In meinen Augen war es für Kieron einfach zu Selbstverständlich was er da macht, als hätte er das schon 100 Mal gemacht und nicht, als wäre er überrascht was hier passiert. Dies hat mich an dieser Gesichte leider bisschen genervt. Was auch noch dazu kommt, wie ich bereits beim Schreibstil von Andrew Lane erzählte, war es mir ab und zu einfach fast schon zu fliessend. Es macht einfach zack zack und schwups ist die Sache erledigt, dies störte mich leider ab und zu auch. Nichts desto trotz, war die Geschichte zum grossen Teil sehr spannend und gegen Ende auch sehr Action geladen und es machte Spass den beiden bei ihrem Abenteuer zuzusehen. Mein Fazit: Ein spannender Auftakt einer jugendlichen Agenten-Reihe, bei der für mich einfach der gewisse Twist gefehlt hat. Trotzdem ist die Geschichte was für jedes Alter und für Leute die gerne Agenten Geschichten mögen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.