Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tagebuch - für große und kleine Reisen

Geht auf Reisen und erinnert euch

Von: Mary Elara
17.12.2018

Hallo Weltentdecker und Bücherverrückte, heute stelle ich euch das Tagebuch für große und kleine Reisen vor. Habt ihr je schon einmal ein Buch mit auf Reisen genommen, in welchem ihr ankreuzen, Bilder von eurem heutigen Outfit und Steckdosen zeichnen musstet? Nein? Dann kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Meine Meinung Zum Cover: Mir gefällt der Grünton und die kleinen Bilder vom Reisen, Urlaub und dem Sommer, doch das Cover ist etwas schlicht und ich glaube man hätte wohl noch ein bisschen mehr rausholen können und es ein bisschen interessanter gestalten können. Mehr Blickfänger. Zum Inhalt: So, für jeden Tag deiner Reise hast du eine Seite, die es auszufüllen gilt (Ich habe pro Tag zwei genommen, einfach weil es mir sonst zu wenig war, aber das erwähnte ich ja bereits) mit vielen liebevollen Aufgaben. Was muss man ausfüllen? Vom Beenden eines Satzes, über das Angeben der Prozentzahlen, wie schmutzig deine Schuhe sind bis hin zum Ankreuzen, wie sehr du dich heute weise, freundlich oder wundersam fühlst oder malen, ist alles dabei. Ich kann euch sagen, es wird nicht langweilig. Es hat Spaß gemacht diese Aufgaben zu lösen! Das Innere des Buches ist richtig niedlich und es wurde liebevoll gestaltet, jede Seite sieht besonders aus und es ist einfach toll, diese Seiten mit seinen Gedanken zu füllen. Fazit: Für alle, die gern auf Reise gehen, sich neue Städte anschauen oder am Strand liegen und die sich gern erinnern, ist dieses Buch ein Hilfe, nicht die Momente zu vergessen, die sonst im großen Ganzen untergegangen wären. Es bietet auch Platz für so einiges mehr -Bonusmaterial genannt- und ich glaube es ist schön sich eines Abend hinzusetzen und die erlebten Tage noch einmal in Erinnerung zu rufen, zu lachen und noch einmal zu träumen. Kauft es euch! Geht auf Reisen! Mein Abschlusszitat: ,,Du klappst das Buch auf und dir kommt die Welt der kleinen Erinnerungen entgegen.’’ - Mary Elara

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.