Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil

Gehört: Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil

Von: Tina Müller
21.03.2015

Ein neues Abenteuer mit dem kleinen Drachen Kokosnuss und seinen wundervollen Freunden Mathilda und Oskar: Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil. Wie der Titel schon verrät, reisen die drei Freunde diesmal mit dem Laser Phaser zurück ins alte Ägypten. Und dort erleben sie jede Menge Abenteuer, treffen einen Löwen, den Pharao und weitere lustige Gesellen ... Und natürlich helfen sie auch wieder mit Witz und Charme einem nubischen Jungen bei der Befreiung seines Vaters ... Ein neues, tolles Abenteuer von unseren liebsten Stars ;-) ... Das Hörspiel ist wundervoll eingelesen von Philipp Schepmann, es ist ein lustiges Abenteuer in gewohnter Kokosnuss-Manier! Die Abenteuer des kleinen Feuerdrachen sind einfach immer super lustig und Herr Siegner scheint ja noch jede Menge Abenteuer in petto zu haben ;-). Zum Glück! Der kleine Drache Kokosnuss hat einen festen Platz in unserem Bücher- und CD-Regal und ist auch gerade für die lieben Jungs ein wundervoller Lese-Anreiz ;-). Fazit: Für alle Kokosnuss-Fans ohnehin ein Muss, für alle, die den kleinen Feuerdrachen und seine wundervollen Freunde noch nicht kennen ein tolles Geschenk - gerade und besonders für Jungs ;-)! Das schreibt der Verlag: Der kleine Drache Kokosnuss beim Bau der Pyramiden Der kleine Drache Kokosnuss will herausfinden, wie es den alten Ägyptern gelungen ist, die riesigen Pyramiden zu bauen. Mithilfe des Laserphasers und eines Spezial-Drachenflugmobils reisen Kokosnuss, Matilda und Oskar in die Zeit der Pharaonen. Als sie mit dem Flugmobil auf dem Nil notwassern müssen, beginnt für die drei ein neues, gefährliches Abenteuer ... (1 CD, Laufzeit: 54 min) Über den Autor und Sprecher: Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte. Philipp Schepmann, geboren 1966, ist Sprecher, Produzent und Rundfunkautor. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen. Für cbj audio hat er alle Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss eingelesen. CD-Informationen: Audio CD Verlag: cbj audio (23. März 2015) Sprache: Deutsch Preis: 6,99 Euro ISBN-13: 978-3837130409 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 7 Jahre

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.