Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die ganze Welt der Pubertiere. Drei Titel in einer Box

Lachen bis der Bauch weh tut!

Von: buchwahn
05.12.2018

Jan Weiler, Vater, Journalist und Schriftsteller, schreibt über seine Beobachtungen und Erkenntisse im Rahmen seiner Pubertier-Forschung. Bei den Forschungs-Objekten handelt es sich um seine Tochter und später auch um seinen Sohn. In seiner Kolumne - vereint in drei Büchern - erzählt er von dem Wahnsinn, der sich bei ihm zu Hause, so wie in unzähligen anderen Haushalten, in denen Pubertiere leben, abspielt. "Die ganz Welt der Pubertiere" beinhaltet alle drei Hörbücher: "Das Pubertier", "Im Reich der Pubertiere" sowie "Und ewig schläft das Pubertier". Bei allen dieser Titel handelt es sich um Live-Mitschnitte mit über 50 Geschichten aus der Welt der Pubertiere - gelesen vom Autor selbst. Die Geschichten sind sehr unterhaltsam, mehr als das sogar: Jan Weile treibt seine Zuhörer mit seinem Worten und seiner Art des Vorlesens in Lachanfälle, die herzlicher nicht sein könnten. Gerade darin, dass es sich um so lebensnahe Erzählungen handelt, macht das ganze noch besser - lustiger; Denn ich konnte viele Parallelen zu meinem Pubertier - und zu mir selbst, als ich noch in diesem Alter war - ziehen. Diese Hörbücher bieten eine angenehme Auszeit vom Diskutieren, Lamentieren, Argumentieren und Boykottieren und zeigen allen Eltern, dass es ihnen, mit ihren Pubertieren nicht alleine so geht... Fazit: Anhören und Lachen bis der Bauch weh tut!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.