Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Über uns der Himmel

ein wunderbarer Roman über die Suche nach dem Glück!

Von: Jenni
20.03.2015

Nachdem ich letztes Jahr "Solange am Himmel Sterne stehen" gelesen und geliebt habe, stand für mich natürlich fest, dass ich auch um Kristin Harmels neuestes Werk nicht herum kommen würde. Und auch das hat mir wieder sehr gut gefallen. Kate ist glücklich mit ihrer großen Liebe Patrick verheiratet. Doch dann wird Patrick Opfer der Ereignisse am elften September und stirbt. Dreizehn Jahre später hat Kate einen neuen Mann an ihrer Seite, hat den Verlust von Patrick jedoch immer noch nicht überwunden. Dann bekommt Kate plötzlich mysteriöse Träume, in denen sie das Leben sieht, wie es gewesen wäre, wenn Patrick an jenem Tag nicht gestorben wäre. Kate war für mich eine unglaublich sympatische Protagonistin, die man einfach gern haben muss. Mir hat ihr Verlust so leid getan und ich wäre am liebsten ins Buch gesprungen, um sie zu trösten. Auch von den Nebencharakteren habe ich durch die lebensechten Beschreibungen der Autorin ein gutes Bild bekommen. Obwohl von der Handlung her nicht sehr viel passiert und es ein eher ruhiger Roman ist, war ich sehr gefesselt und musste einfach weiter lesen. Die Autorin hat einfach einen tollen und lebendigen Schreibstil, der einen alles um einen herum vergessen lässt. Gegen Ende hin legt die Autorin nochmal ordentlich zu und es wird immer spannender. Auch wenn das Ende schon ein bisschen vorhersehbar war, fand ich die Art und Weise, wie sich am Ende alles auflöst, sehr schön. Die Geschichte führt einem vor Augen, wie kostbar das Leben ist und dass man es nicht damit verschwenden sollte, um Vergangenes zu trauern, sondern alles daran setzen sollte, seinen Weg zum Glück zu finden. Eigentlich lese ich eher selten Liebesromane bzw eher Liebesgeschichten aus der Jugendbuchabteilung. Aber Kristin Harmel hat mein Herz mit ihren Büchern wirklich erobert und ich bin gespannt, welche Geschichten sie sonst noch zu Papier zaubern wird. "Über uns der Himmel" hat mich zwar nicht ganz so berührt wie "Solange am Himmel Sterne stehen", aber dennoch kann ich euch diesen wunderschönen Roman wirklich nur ans Herz legen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.