Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dame zu Fuchs

Dame zu Fuchs, eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Von: SolarisAmaterasu
03.12.2018

Inhalt: Bei einem Spaziergang verwandelt sich die Frau von Mr. Tebrick plötzlich in eine Füchsin. Zunächst verhält sie sich noch genau so wie sie sich auch als Mensch verhalten hatte, doch zunehmend erwacht das Tier in ihr und sie fängt an die Geduld ihres Mannes immer wieder auf die Probe zu stellen. Charaktere: Mr. Tebrick Richard ist der Mann von Silvia und tut alles damit ihr nichts geschieht. Er kümmert sich selbst um alles und schützt seine Frau, obwohl er nicht weiß, ob sie je wieder ein Mensch wird. Mrs. Tebrick Silvia ist die Frau von Richard und hat Probleme mit ihrem neuen Aussehen, doch nach und nach wird sie immer mehr zu dem wilden Tier, das sie darstellt. Mrs. Cork ist das Kindermädchen von Silvia und gleichzeitig der einzige Mensch der über sie bescheid weiß. Gestaltung: Das Buch wird sachlich und aus der Sicht eines Unbeteiligten erzählt, der erstaunlich viel darüber weiß, was hinter den Mauern des Anwesens geschieht. Zunächst erklärt er diverse Umstände und erzählt von Geschehnissen, dann beginnt er mit der Geschichte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er gleichzeitig einfach gehalten war, aber andererseits genügend Informationen enthielt um ein lebhaftes Bild zu vermitteln. Besonders rührend fand ich, wie sich Richard um seine Frau gekümmert hat und wie er sich immer wieder aufgerafft hat um ihr zu helfen. Wie sehr sich die beiden lieben, kann man anhand ihrer Taten erkennen, doch Silvias Veränderung setzt ihrem Mann Stück für Stück immer weiter zu. Das Ende empfand ich als übereilt und überraschend, jedoch nicht in dem Sinne, dass es nicht absehbar gewesen wäre, sondern in dem Sinne, dass es so plötzlich auftauchte. Fazit: Ein schönes und unterhaltsames Buch für zwischendruch. Mr. Tebricks Geduld müsste man in der heutigen Zeit haben!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.