Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Enttäuschend, obwohl ich Harry Potter Fan bin

Von: Oldbookcat
27.11.2018

In dem Hörbuch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind geht es um eine Auflistung, Einordnung und Beschreibung aller phantastischen Tierwesen von Newt Scamender. Die Tiere werden in die ZN-Klassifizierung unterteilt, welche sehr interessant ist. Es bietet eine unverzichtbare Einführung in die Tierwesen der magischen Welt. Auf der Basis von vielen Reisen und seiner langjährigen Forschung ist ein Werk von unerhörter Wichtigkeit entstanden. Einige der Tierwesen werden Lesern der Harry-Potter-Bücher bekannt sein: Der Hippogreif, der Basilisk, der Ungarische Hornschwanz... Andere werden sgar den eifrigsten Amateur-Magizoologen in Erstaunen versetzten. (Quelle: Inhaltsangabe in Hörbuch) Das Hörbuch ist in 2 Cds unterteilt und wird von Timmo Niesner gelesen, welcher der deutsche Synchronsprecher der Rolle Newt Scamender ist. Meine Meinung: Ich, als Harry Potter fan, habe mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut, vor Allem weil es von Timmo Niesner gelesen wird, was das ganze Hörerlebnis noch besser macht. Das Hörbuch wird durch zahlreiche Tiergeräusche bzw. "Wesen-"geräusche unterstützt. Das Design und Material des Hörbuchs ist sehr edel und gefällt mir sehr gut. Kommen wir zum Inhalt: Das Hörbuch ist simpel aufgebaut. Zuerst kommt eine Einführung, in der einige Fragen geklärt werden und dann ein Lexikon, in dem alle Tierwesen alphabetisch sortiert vorgelesen werden. Ich fand es sehr spannend und interessant herauszufinden wo man die Tierwesen finden kann. SPOILER! zum Beispiel kann man den Bowtruckle in Süddeutschland finden. SPOILERENDE! Meiner Meinung nach ist dieses Buch nicht wirklich als Hörbuch geeignet. Auch wenn es interessant war die unterschiedlichen Herkünfte der Tierwesen zu hören, wird es nach 10 Tieren langweilig und leicht einschläfernd, da dir einfach jemand wie aus einem Lexikon vorliest. Als Buch liese es sich bestimmt leichter lesen und hätte mir auch besser gefallen. (Das kann ich aber nicht beurteilen) Somit kann ich dem Hörbuch nur 3/5 Punkten geben da es keine Spannung hatte und mit der Zeit langweilig wurde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.