Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Entdecke dich

Prächtig gestaltete Aufforderung auf sich Selbst zu lauschen.

Von: Tine13
27.11.2018

Das ganz wundervoll gestaltete Buch, "entdecke dich, Das Achtsamkeitsjournal", der amerikanischen Schriftstellerin, Designerin, Malerin und Yogalehrerin Elena Brower ist eine fantasievolle Aufforderung sein Selbst zu erforschen und ihm auch optisch ein Gesicht zu geben. Schon das farbenprächtig aquarellierte Cover des großformatigen Journals lädt ein, ins Buch zu schauen und es durchzublättern. Das Innere hält, was das Außen verspricht, denn das Buch ist eine wahre Augenweide und verführt sofort Stifte und seinen Aquarellmalkasten aus dem Schrank zu holen. Mit zarten zum Thema passenden Aquarellfarben und gekonnt geführten Kapiteln wird der Leser durchs Buch geführt und angeregt es weiter zu gestalten und mit seinen Gedanken zu füllen. Einzelne Farben sind charakteristisch für unterschiedliche Zustände. Während Rottöne für „das was ich bin“ zuständig sind, steht das Gelb für „das was ich tue“, das Grün für „das was ich liebe“ und so fort. Auch der Text im Buch ist mit viel Liebe, in handschriftlicher Optik gestaltet und gemalt. Er ist kurz gehalten und regt mit einzelnen Übungen, Aufgaben und gezielten Fragen an, einen Blick auf sich zu werfen, mit sich in Dialog zu treten und über sich nachzudenken. Auch das Papier erscheint mir wirklich stabil und fest zu sein, lässt also auch viele Möglichkeiten weiterer Gestaltung zu. Dieses Buch ist das wirklich schönste Journal auf dem Sektor der Motivations und Selbstfindungsbücher, das ich bislang kennenlernen durfte. Gerade weil ich ein sehr kreativer Mensch bin, begeistert mich die optische und visuelle Gestaltung vollkommen. Für mich ein sehr einladendes kreatives Meisterwerk, das nach Vollendung ruft;) Auch bin ich sehr glücklich, vom Verlag die Möglichkeit bekommen zu haben, es schon vor seinem Erscheinungstermin erkunden zu dürfen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.