Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Suche

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein richtig toller Auftakt!

Von: elisalorenz
27.11.2018

Als ich das tolle Cover sah, las ich natürlich schnellsten den Klappentext. Und ich dachte sofort: ‚das musst du lesen!!‘ „Stell dir vor, du könntest die Gefühle deiner Mitmenschen lesen. Stell dir vor, durch deine Gabe würdest du zur Zielscheibe. Stell dir vor, du wärst ein Outlier...“ Wylie’s Mutter ist vor wenigen Monaten bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seither zieht sie sich immer mehr zurück. Bekommt Angstzustände und geht seit Wochen nicht mehr nach Draußen. Plötzlich verschwindet ihre beste Freundin Cassie spurlos. Karen, die Mutter von Cassie, bittet Wylies Vater, einen Professor, um Hilfe. Beide machen sich auf dem Weg, Cassie zu finden. Derweil ist Jasper, der Freund von Cassie, auf der Suche nach Wylie. Er hat beunruhigende Nachrichten von Cassie bekommen. Gemeinsam machen sich Wylie und Jasper auf die gefährliche Suche nach Cassie… In der Geschichte erfährt man über die Studie – die Fähigkeit, des Gefühle- und Gedankenlesens der Menschen…der Outlier. Es wird gezeigt, was für verheerende Folgen Vermutungen und Gier anrichten können. Ich gelang problemlos in die Story und war an nur 2 Tagen durch. Der Schreibstil ist wunderbar, auch die Länge der Kapitel waren optimal. Mir hat auch immer mal der Schwenker in die Vergangenheit gefallen. So löste sich immer mal wieder ein Rätsel und alles wurde klarer. Die Charaktere sind sehr authentisch und sympathisch. Fazit: Sicher sind auf alle Fälle 5 Sterne! …aber wie vertreib ich mir jetzt die schrecklich lange Zeit zu Band 2 ???

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.