Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leider nicht überzeugend

Von: Ebooktalk
24.11.2018

Aus dem Klappentext: Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang... Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt... Über die Autorin / Sprecherin (Auszug CD Random House Audio) Clare Swatman arbeitet als Journalistin und schreibt für erfolgreiche Frauenmagazine. "Before you got - Jeder letzte Tag mit dir" ist ihr Debütroman.  Aktuell schreibt sie an Ihrem zweiten Roman. Christian Marx ist eine sehr bekannte Hörspiel und -bücher Sprecherin. Sie hat u.a. die Trinity-Reihe von Audrey Carlan und für Random House Audio "Die Oleanderfrauen" von Teresa Simon eingesprochen. Mein Fazit: Da ich dieses Buch als Hörbuch gehört habe, möchte ich als allererstes erstmal ein paar Worte dazu sagen: Das Hörbuch ist eine gekürzte Lesung auf 6 CDs mit einer Gesamtspielzeit von ca 7 Stunden und 45 Minuten. Die CDs sind alle in demselben weiß- und rot-ton gehalten, wie das Cover. Auf diesem sieht man die Silhouette eines Menschen der sich an mehreren hunderten Ballons, die sich zu einem Herzen zusammenschließen, festhält. Dieses passt ganz gut zu dem Inhalt des Buches / Hörbuchs. Ich muss sagen ich mag die Sprecherin wirklich gerne. Die Stimme ist sehr klar und gut verständlich. Emotionen kann sie sehr gut rüberbringen. Auch als neutrale Sprecherin überzeugt sie mich absolut. Ich habe mir dieses Hörbuch ausgesucht, da mich der Klappentext und das Cover total angesprochen hat.  Leider muss ich sagen, dass mich die Umsetzung nicht so angesprochen hat. Der Leser erfährt so viel über das angebliche "Traumpaar" Ed und Zoe, jedoch haben die beiden in Ihrer Beziehung teilweise so starke verschiedene Meinungen zu wichtigen Themen, u.a. Kinder, das ich mich manchmal schon frage, ob es im richtigen Leben sich überhaupt so abgespielt haben kann. Ed und Zoe trennen sich so oft, das ich noch nicht einmal sagen kann, wie oft es eigentlich. Jedoch kommen sie jedes Mal wieder zusammen. Passiert es so auch im richtigen Leben? Ich bin der Meinung, das es leider nicht so ist.  Die Beziehung und Gefühle zwischen den beiden ist für mich einfach nicht überzeugend. Die Idee hinter diesem Buch, nämlich nicht jeden Tag mit seiner geliebten Person als selbstverständlich zu nehmen, ist wirklich toll und an einigen Stellen habe ich auch echt mitgefiebert aber im großem und ganzen habe ich den beiden ihre Liebe einfach nicht abgekauft. Deshalb vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.