Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Suche

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Toller Start

Von: Myrcella
23.11.2018

Das Cover ist wunderschön und sehr ansprechend, mir gefällt die Farbzusammensetzung mit der Protagonistin Wylie im Fokus. Die Handlung: An dieser Stelle gilt zunächst mein Dank dem Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, was jedoch meine Meinung nicht beeinflusst. Man findet als Leser sehr rasch in’s Geschehen hinein. Wylie ist zu Beginn sehr schwermütig und ich fand sie auch ehrlich gesagt anfangs sehr anstrengend, was sich später aber zum Glück legte. Man kann die Trauer um ihre Mutter, die bei einem Verkehrsunfall umkam natürlich nachvollziehen, nicht jedoch ihre totale Isolation und Scheue vor anderen Menschen. Als ihre frühere beste Freundin Cassie verschwindet, macht sie sich auf die Suche nach ihr. Begleitet wird sie dabei von Cassies Freund Jasper. Von da an gewinnt die Story an Spannung und Action. Auch die Ursprungsthematik, dass jemand in der Lage ist, Gefühle zu lesen, fand ich von der Autorin hier richtig gut umgesetzt. Es ist mal nicht das übliche Fantasy-Jugendbuch über Vampire, Werwölfe etc. sondern etwas komplett Neues. Die Charaktere, allen voran die Protagonistin Wylie fand ich anfangs wie schon erwähnt recht anstrengend, jedoch machte Wylie im Laufe des Buches eine erstaunliche Wandlung durch, so dass sie mir letztendlich doch noch an’s Herz wuchs. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und die Autorin hält sehr geschickt den Spannungsbogen aufrecht, so dass sich keine Längen einschleichen konnten. Fazit: Mit “Outliers – die Suche“ ist der Autorin ein toller Auftakt zu einer sehr spannenden neuen Jugendbuchreihe gelungen und ich freue mich bereits jetzt schon ganz ungeduldig auf Teil 2. Für den gelungenen Band 1 gibt’s von mir 5 von 5 möglichen Büchersternchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.