Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weihnachtsbäckerei

So liebevoll gestaltet

Von: diebecca
17.11.2018

Weihnachtsbäckerei von Rosenmehl. Rezepte aus Omas Weihnachtsbäckerei von Generation zu Generation weitergegeben. Das wohl schönste Buch zum Backen in der Advents- und Weihnachtszeit. 60 Familienrezepte, von Plätzen über Stollen und Lebkuchen bis hin zu Kuchen und Torten. Für jeden Weihnachtsgenießer ist was dabei. Beim Titel weiß man gleich, was einen erwartet. Das Cover ist typisch für Rosenmehl, man will gleich backen und essen. Bereits vor zwei Jahren habe ich ein Backbuch von Rosenmehl getestet. Schon beim ersten Durchblättern war ich absolut begeistert, es ist auch eines der meist genutzten Backbücher in meinem Schrank. Da konnte ich einfach nicht widerstehen die Weihnachtsbäckerei anzufragen. Die Rezepte reichen von Kuchen über Plätzchen und Stollen bis hin zu Lebkuchen, alles, was man in der Weihnachtszeit gerne isst. Das Buch ist genauso aufgebaut wie das andere. Bei jedem Rezept ist ein Foto des Gebäcks sowie ein Foto des Originalrezeptes abgebildet. Weiterhin steht dabei, wer es eingereicht hat und evtl. ein Kommentar des Einreichers. Ein kleines Bild der Bäckerin von damals ist ebenfalls immer dabei. Am Ende gibt es eine Seite für das Lieblingsrezept, die man nur noch ausfüllen muss. Es folgen Erinnerungen von damals, Gewürzkunde, Aufbewahrungstipps, Mehlkunde und allgemeine Tipps. Insgesamt enthält das Buch sehr viele neue Inspirationen. Ein sehr liebevoll gestaltetes Backbuch, aus dem ich gleich nächste Woche das erste Rezept ausprobieren muss.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.