Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

fantastisch, geheimnisvoll, mitreissend

Von: Favola
14.11.2018

Tja, einmal mehr muss ich schreiben, dass mich Nina Blazon noch nie enttäuscht hat - im Gegenteil, ganz still und heimlich hat sie sich unter meine Lieblingsautoren geschrieben. Ich finde es bewundernswert, wie breit gefächert die Autorin schreibt. High Fantasy, Urban Fantasy, historisch angehaucht .... und kein Buch gleicht dem anderen. So wollte ich natürlich auch herausfinden, was zwischen den wunderschön schillernden Buchdeckeln von "Fayra - Das Herz der Phönixtochter" steckt. Erst vor kurzem ist Anna-Fee mit ihren Eltern in ein altes Herrenhaus gezogen. Die 12-jährige ist darüber alles andere als glücklich. Zum einen vermisst sie ihr altes Zuhause, zum anderen fühlt sie sich auf dem riesigen Anwesen nicht wohl. Und das liegt nicht nur am komischen Hauswart. Regelmässig wird sie von Albträumen geplagt und während einer Sturmnacht glaubt sie, im Park eine Gestalt zu sehen. Weil es so nicht weitergehen kann, macht sich Fee mit ihrer besten Freundin daran, der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei treffen sie auf ein mysteriöses Mädchen. Fayra wurde aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Phönixtochter besitzt sie begehrte magische Kräfte. Die Mädchen wollen Fayra helfen, in ihre Welt zurückzukehren und geraten dabei selber in Gefahr. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... Einmal mehr konnte mich Nina Blazon mit facettenreichen Charaktere und vor allem einem wahnsinnig tollen Setting begeistern. Das alte Herrenhaus und der riesige Park bilden einen stimmungsvollen und etwas gruseligen Schauplatz. "Fayra" ist ein Buch voller Geheimnisse und überraschenden Wendungen, so dass einem beim Lesen nie langweilig wird. Und obwohl die Geschichte schon ab zehn Jahren empfohlen wird, bekommt man auch als Erwachsener sehr viel geboten. Neben dem abenteuerlichen, fantastischen Teil werden auch Themen wie der Umgang mit persönlichen Ängsten, Familienzusammenhalt, Vertrauen und Freundschaft wunderschön beleuchtet. Nina Blazon kratzt hier nicht nur an der Oberfläche, sondern packt einen mit Haut und Haar. Fazit: Mit "Fayra - Das Herz der Phönixtochter" begeistert Nina Blazon wieder mit einem rundum faszinierenden Buch. Gekonnt verknüpft sie eine fantastische Parallelwelt mit einem alten Herrenhaus, eine Freundschaftsgeschichte mit vielen Spannungselementen. Angereichert mit vielen Geheimnissen und einer guten Portion Humor kommt der perfekte Lesegenuss heraus.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.