Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Dornenmörder

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Der Dornenkiller

Von: Melanie E.
12.11.2018

"Tattoo" ist mit seinen 560 zu lesenden Seiten fast schon ein Wälzer zu nennen, wobei durch einige Längen im Thriller, das Lesen mitunter mühsam war. Ein großartig gewählter Plot, dessen Spannung leider hin und wieder nachließ, da sich die Ermittlungen nicht ausschließlich um den Dornenkiller dreht, sondern eben auch um das Leben der Ermittler Carver und Lake. Gleich zu Beginn wird Carver angeschossen und es wird rasch deutlich, dass der Mörder sein Augenmerk auch auf das Ermittlerduo gerichtet hat. Mich hat der Thriller leider nicht gänzlich überzeugt, da mir vieles ungeklärt bleibt und mich letztendlich auch nicht überzeugt, da mir mitunter doch die erwartete Spannung gefehlt hat. Gelungen dargestellt sind definitiv die unterschiedlichen Perspektiven, die Einblicke in die Gedanken und das Geschehen geben, dieses dient dennoch nicht dazu mich zu überzeugen. Angesprochen durch Klappentext und gelungenes Cover war "Tattoo" ein Thriller, der absolut in mein Leseschema zu passen schien. Ein Täter, der seine Opfer mit kryptischen Tätowierungen bedeckt und dabei auf äußerst schmerzhafte Art und Weise vorgeht. Schon der Gedanke daran ließ mich erschauern. Die Autorin bedient sich eines Ermittlerduos, welches auf den ersten Blick nichtssagend erscheint und sich erst im weiteren Verlauf dahingehend entwickelt sich auf den aktuellen Fall einlassen zu können, wobei beide ein Geheimnis haben, welches sich erst später auflöst und dem Thriller eine ganz andere Wendung nehmen lässt. Trotzdem empfand ich den Spannungsbogen als zu lasch, um "Tattoo" einen Thriller zu nennen. Nicht wirklich überzeugt vergebe ich eine eingeschränkte Leseempfehlung, da Bücher im allgemeinen immer Geschmacksache sind und was mir nicht gefallen will, wird jemand anderen vielleicht komplett begeistern?

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.