Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Ruf der Klingen

Toller Fortsetzung der Reihe

Von: Leylin liest
10.11.2018

Endlich geht es weiter mit Kaladin, Dalinar und Schallan. Man kennt sie ja schon aus den ersten Bänden und bis jetzt bin ich ihnen auch wirklich sehr gerne gefolgt. So auch dieses mal. Im Vordergrund steht wieder Kaladin der für mich in allen Bänden ein liebgewordener Held geworden ist. Ich verfolge seine Entwicklung mit großem Spaß, ich mag den Charakter einfach. Er hat es nie richtig leicht, bleibt dabei aber ein toller Kerl. In diesem Band hat er wieder eine größere Aufgabe die ihn vor den großen Sturm hertreibt. Er muss die Leute warnen und gleichzeitig auch Dalinars Interessen wahren. Ich fand das gerade seine Geschichte, das Buch für mich zu etwas besonderen gemacht hat. Die Beschreibung schon mal wenn er sich in den Sturmgesegneten Ritter verwandelt gefällt mir gut. Aber auch die anderen Charaktere machen wieder Spaß zu lesen. War Schallan in den ersten Büchern noch etwas ruhiger und eher schüchtern, so ist sie inzwischen merklich aus diesem Schattendasein herausgetreten und stellt sich auch gerne mal in den Vordergrund. Alleine die Szene mit der Magie und der Karte bei Dalinar fand ich superklasse. Mehr mag ich hier aber auch nicht verraten, den Spoilern ist nicht drin. Dalinar selber versucht sein bestes alle Menschen die noch kämpfen können zu einen und die anderen zu schützen. zur Handlung selber. ja, es ist streckenweise ein klein wenig langatmig weil es einem so vorkommt als würde nicht viel aufregendes passieren. Aber ich konnte trotzdem genug herauslesen um gut unterhalten worden zu sein. Ich mag die vielen Verstrickungen die Herr Sanderson meisterlich einbaut. Das treffen mit alten Figuren und das spürbare zusammenbrauen einer Katastrophe die im nächsten Band wohl mit voller Härte auf alle herniedergehen wird. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr schön bildhaft und man kann beim Lesen wunderbar in die tolle Welt um Roschar eintauchen. Die Charaktere sind mit liebevoller Tiefe erschaffen worden und man hat beim Lesen die Figuren deutlich vor Augen. Auch in diesem Band hat Herr Sanderson wieder alles richtig gemacht. Es gibt eine Menge an Spannung, ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Figuren und eine interessante Handlung. Stellenweise hat das Buch zwar zu Beginn ein paar Längen, aber das hat mir persönlich nicht den Spaß am Lesen genommen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.