Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommerhaus zum Glück

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension zu "Sommerhaus zum Glück"

Von: antje.moments
05.11.2018

Autorin: Anne Sanders Verlag: blanvalet - Verlag Seiten: 446 ISBN: 978-3-7645-0630-8 Preis: 15,00 € Inhalt: Wer träumt nicht von einem Haus in Cornwall? Elodie hatte bisher eigentlich andere Pläne – bis ihre Beziehung spektakulär scheitert und ihr Exfreund ihr statt ewiger Liebe Geld für einen Neuanfang bietet. Als sie auf das Inserat für ein hübsches kleines Bed & Breakfast in St. Ives stößt, räumt Elodie kurz entschlossen das Konto leer, kauft das Haus unbesehen und reist nach Südengland. In dem kleinen Fischerdörfchen stürzt sie sich nicht nur in die Renovierung, sondern lernt auch die schüchterne Helen und die lebenslustige alte Dame Brandy kennen, mit denen sie bald eine tiefe Freundschaft verbindet. Gemeinsam erleben die drei Frauen einen unvergesslichen Sommer, nach dem nichts mehr so sein wird, wie es war – vor allem nicht in Elodies Herz … Meinung: Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den blanvalet - Verlag für dieses Buch, ich habe mich sehr darüber gefreut. Das Cover des Buches ist wieder sehr ansprechend und mir gleich ins Auge "gefallen". Es ist bereits das 3. Buch von Anne Sanders, welches ich gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig, lebendig und ich war wieder ganz schnell in der Geschichte drin. Die Beschreibung von St. Yves und den Protagonisten Elodie, Helen und Brandy ist so lebensecht und überzeugend, das man mittendrin ist und sich dabei richtig wohl fühlt. Gut gefallen hat mir auch die Aufteilung in Monate und das die einzelnen "Kapitel" fast immer aus der Sicht von Elodie oder Helen erzählt sind. Elodie lebt in Frankfurt und ist dort für dem Moment glücklich und zufrieden bis sich alles ändert und sie nur noch weg will. Sie will neu anfangen und mit ihrem kleinen Häuschen in St. Yves soll der Neubeginn starten. Schnell lernt sie neue Menschen kennen und es entwickeln sich echte Freundschaften. Viel Hilfe bekommt sie auch, wenn es um ihr Häuschen geht, denn mit so einem alten Haus erlebt man viele Überraschungen. Auch den Kaffeeverkäufer Tom de la Chaux lernt sie kennen. Er hat den besten Kaffee und Elodie liebt guten Kaffee. Es knistert zwischen den Beiden und trotzdem sind sie immer wie Hund und Katz zueinander. Doch dann taucht auch noch der Ex Per in St. Yves auf ......... Fazit: Das Buch war genau so wunderschön wie die anderen 2. Wenn ich am lesen war, wollte ich es nicht aus der Hand legen, weil ich so schön in die Geschichte eintauchen konnte. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne. Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.