Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Spätsommerliebe

Rezension zu "Spätsommerliebe"

Von: Büchereule
27.10.2018

Mich hat das Cover dieses Buches direkt angesprochen, da es sehr schön herbstlich gestaltet ist. Was ich beim Anfragen nicht wusste, ist dass es bereits der 4. Teil der Maierhofen-Reihe ist. Doch wie auch die Autorin Petra Durst-Benning bereits am Anfang des Buches verrät, kann man auch diesen Teil unabhängig von den anderen 3 Bänden Lesen. In diesem Buch ging es hauptsächlich um Christine und Apostoles. Natürlich spielten auch die anderen Dorfbewohner eine große Rolle! Ich fand alle Figuren großartig dar gestellt und konnte sie mir Lebhaft vorstellen. Da es der erste Teil war den ich gelesen habe, war es am Anfang etwas schwierig bis ich alle Personen zuordnen konnte doch dies ging dann im Laufe der Geschichte! Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, sind die bildlichen Beschreibungen der traumhaft schönen Landschaft in und um Maierhofen! Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub! Die Story beinhaltet wie jeder guter Roman Höhen und Tiefen der Protagonisten und verspricht am Ende ein Happy End! Ich möchte nicht zu viel verraten denn das müsst ihr schon selbst Lesen! ;-) Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und es ist alles gut verständlich geschrieben! Was ich auch große Klasse fand, sind die Zahlreichen Rezepte und Empfehlungen am Ende der Buches! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die anderen 3 Bände und freue mich diese Bald zu lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.