Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Verängstigten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Unter den Erwartungen

Von: Kasimir106
25.10.2018

Themen aus diesem Bereich reizen mich sehr und dieses Buch war nicht da erste, was ich aus diesem Genre gelesen habe. Entsprechend hatte ich hohe Erwartungen an das Buch und habe mich darauf gefreut, es zu lesen und meine Stunden damit zu verbringen. Auch wenn der Umschlag und Einband nicht unbedingt das Thema und den Titel widerspiegelt, greift er einzelne Elemente der Region auf und lädt den Leser ein. Als ich angefangen habe zu lesen, war ich von den ersten Seiten begeistert. Leicht flogen meine Augen über die Zeilen und im Nu konnte ich das Geschriebene aufnehmen. Doch auch wenn aller Anfang nach dem Sprichwort schwer zu sein scheint, bei mir und diesem Buch waren es die Folgeseiten. Träge blätterte ich eine Seite nach der anderen um und kam einfach nicht voran. Ich las eine Seite und hatte das Gefühl, die Seite noch einmal lesen zu müssen. Die Handlung, die sich meist nur von einer Arztpraxis hinaus entwickelt und danach immer weiter abdriftet, schien immer ähnlich zu sein. Schwer konnte ich folgen. Leider muss ich nun zu dem Schluss kommen, dass das Buch hinter meinen Erwartungen liegt. Das Thema finde ich nach wie vor unglaublich interessant und dass es kein leichtes Thema ist, ist mir auch bewusst. Doch das Buch was für mich leider ein bisschen zu schwerfällig.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.