Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schmetterlingsjunge

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Hörbuch mit 3 spannenden Erzählsträngen

Von: Hörbuchfreak Uwe
23.10.2018

5 Tage habe ich für Der Schmetterlingsjunge von Max Bentow gebraucht. Eigentlich hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen, bis auf die Auflösung des Falles. Selten habe ich solch ein Ende gehört. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Serie nicht so gut kenne. Bisher habe ich erst ein Hörbuch aus der Reihe mit Kommissar Nis Trojan gehört und dies liegt schon 3 Jahre zurück. Das Hörbuch ist in sich abgeschlossen und man braucht die anderen Hörbücher nicht zu kennen. Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. Gleich zu Anfang gibt es eine Tote. Das Hörbuch hat 3 Erzählstränge. Einmal erfährt man einiges über die Kinderheit des Mörders und seine Beweggründe. Dann wird aus der ich Perspektive von Nis Trojan erzählt. Man erfährt auch persönliches aus seiner Familie, nicht zuviel genau richtig, sodass der Krimi nicht langweilig wird. Besonders gut gefallen hat mir seine Kollegin, die versucht ihn anzubaggern. Aber er merkt es nicht. Ob es zwischen den Beiden etwas wird, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Der dritte Erzählstrang ist aus der Sicht eines Opfers. Hier konnte ich mich in die Rolle richtig hineinversetzen. Das Grauen kommt näher und näher und man kann sich nicht entziehen. Das Hörbuch ist sehr spannend, dabei gar nicht blutig und nicht grausam. Albträume habe ich keine bekommen. Der Hörbuch-Sprecher Axel Milberg, bekannt als Tatort-Kommissar, hat eine angenehme beruhigende erzählende Art. Ich höre im gerne zu. Allerdings hat die unterschiedliche Lautstärke seiner Stimme gestört. Einige Passagen werden abrupt immer wieder sehr laut und dann wieder normal. Gerade wenn man mit Kopfhörern in einer ruhigen Umgebung hört ist das unangenehm. Der Tontechniker hat bestimmt vergessen die Lautstärke anzugleichen. Wäre der etwas seltsame Schluss nicht gewesen hätte ich dem Hörbuch 5 Sterne gegeben, so sind es nur 4 Sterne geworden. Ich bin nun neugierig auf die Serie geworden und werde mir auch eins der ersten Hörbücher um Kommissar Nis Trojan anhören. Das Hörbuch wurde uns als Rezensionexemplar von der Verlagsgruppe Random House GmbH zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.