Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zauberhafte Winter-Wunsch-Zeit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Kurzgeschichten, die einem ein Lächeln auf die Lippen zaubern

Von: Sabrina
21.10.2018

Wie so viele Leseratten liebe ich Weihnachten und die Vorweihnachtszeit, natürlich gehört das lesen und hören von besinnlichen oder heiteren Weihnachtsgeschichten auch dazu. Bei "Zauberhafte Winter-Wunsch-Zeit" hat mich das Cover mitgenommen, es funkelt ein wenig und ist wunderschön mit dem Schneemann - es lässt Sehnsucht aufkommen und macht glücklich. Und ebenso ist es mit den Geschichten - obwohl ich von einer Seniorin noch weit weg bin. Direkt zu Beginn gab es zwei Geschichten, die mich sehr berührt haben. Zum einen "Die anderen Brücken" und "Das vertrocknete Brot" - zwei Erzählungen ganz unterschiedlich und dennoch haben sie eines gemeinsam, den Funken Hoffnung, den sie verstrahlen. Nicht alle Geschichten haben es geschafft mich zu berühren, aber im großen und ganzen ist dieses Auswahl wirklich schön getroffen und es gibt Geschichten, die man einfach immer wieder gerne lesen wird - zur Weihnachtszeit! Die Gestaltung des Buches ist auch sehr schön. Große Schrift finde ich ja immer super, aber meist kommen da ja nur die Erstleser und die älteren Semester in den Genuss, aber auch der Beginn der Kapitel mit den Schneeflocken und den irisierenden Lichtern, als auch die Überschriften sehen toll aus. "Zauberhafte Winter-Wunsch-Zeit" ist ein kleines Schmuckstück für das Regal und die Seele. Mit vielen unbekannten Autoren/innen, aber auch bekannten Größen wie Hans-Christian Andersen, Khalil Gibran und Dietrich Bonhoeffer.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.