Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schönes Buch, welches zum Träumen anregt

Von: SarielaBooks
15.10.2018

An erster Stelle möchte ich mich beim Penguin Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken. Wie bekannt ist, bin ich ja ein totaler Covermensch und als ich „Liebe M.“ auf der Homepage der Verlagsgruppe Random House gesehen habe und auch der Klappentext sehr ansprechend war, stand für mich fest: Dieses Buch muss ich lesen. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Wobei ich mich am Anfang der Geschichte schon gefragt habe, warum Matilda so ist wie sie ist. Denn ein Leben nur für die Arbeit ist nicht wirklich die Erfüllung – jedenfalls für mich nicht. Liest man allerdings dieses Buch, versteht man sie immer mehr. „Liebe M.“ ist ein Buch über die Findung zu sich selbst. Matilda möchte nämlich im Grunde ihres Herzens nur eins: Gebraucht und Geliebt werden. Und das sie sich dies nicht sofort selbst eingestehen kann, funktioniert es über Umwege. Sie möchte Menschen die sich lieben zusammen bringen. Und wo kann sie dies einfacher anstellen als in ihrem Job bei der Post – Abteilung unzustellbare Briefe. Hier beginnt für Matilda ihre Bestimmung und Detektivarbeit – jeder Brief sollte an seinen Bestimmungsort gelangen, egal wie. Mit Hilfe ihres Nachbarn, beginnt mit dem ersten Brief eine Reise zu verschiedenen Orten und Menschen und Matilda ist Glücksbotin. Ob sie dadurch auch ihre Liebe findet? Tja, um das herauszufinden, müsst ihr „Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen“ selbst lesen. Für mich war dies das erste Buch, welches ich von der Autorin Anna Paulsen gelesen habe. Ihr Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen. Lediglich hätte ich mir im Laufe der Geschichte etwas mehr Spannung gewünscht. Denn in manchen Abschnitten zog die Story sich etwas. Gerne hätte ich mir noch die ein oder andere unvorhersehbare Wendung gewünscht. Aber alles in allem war „Liebe M.“ eine schöne schnuckelige Geschichte, die man mit einem warmen Tee auf der Couch genießen konnte. Die Autorin hat eine sehr charismatische Hauptprotagonistin erschaffen, die man eigentlich gern haben musste. Ja, Matilda ist noch nicht wirklich im Hier und Jetzt angekommen, ich meine in der heutigen Zeit ohne Smartphone und Internet? Aber sie fühlt sich wohl und ich finde, dies ist die Hauptsache. Mir war Matilda auf alle Fälle sehr sympathisch und ihr Umgang mit den unzustellbaren Briefen hat mich sehr berührt. Auch Knut, ihr Nachbar habe ich in der Story sehr gerne gehabt, denn er hilft Matilda ins Leben zu gehen. Und Cornelius ist ein sehr einfallsreicher Charakter, da können sich viele Männer eine Scheibe von abschneiden  Alles in Allem ist „Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen“ ein Buch, welches zum Träumen und mitfiebern einlädt. Auch wenn es in meinen Augen etwas mehr Spannung vertragen hätte, empfehle ich es sehr gerne an Leser weiter, die auf der Suche nach einer schönen Geschichte mit einer Portion Liebe sind! Ich für meinen Teil vergebe 4 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.